News - EA Sports PGA Tour : EA kehrt zurück zu den Golfsimulationen
- PS5
- XSX
Lange Zeit hatte sich Electronic Arts vom Golfsport verabschiedet, doch nun kommt es zu einem Comeback. Mit EA Sports PGA Tour steigt der Publisher wieder aufs Grün.
Schon beim letzten Finanzbericht von Electronic Arts war durchgesickert, dass der Publisher an einer Wiederbelebung von EA Sports PGA Tour interessiert sei. Dies wurde nun mit einer offiziellen Ankündigung bestätigt. Viele Details gibt es noch nicht, aber EA Sports PGA Tour scheint auf die Next-Gen-Konsolen ausgerichtet zu sein. Das Spiel soll auf der EA Frostbite-Engine basieren und die leistungsfähige Technologie der Next-Gen-Konsolen zum Einsatz bringen. Man kann also mit einem Release für PS5 und Xbox Series X/S rechnen.
Das neue Spiel soll viele der berühmtesten Golfplätze der Welt enthalten, auf denen die Fans die Möglichkeit haben, als und gegen einige der größten Namen im Profi-Golf zu spielen. Möglich ist dies durch einen neuen, langfristigen Vertrag mit der PGA Tour. Mit dabei sind nebenher auch THE PLAYERS Championship, die FedEx Cup Playoffs und weitere Events.
EA Sports PGA Tour wird in Orlando, Florida von EA Tiburon entwickelt. Genauere Infos zum Spiel sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen, ebenso wie ein Releasetermin. 2K Games wird darüber weniger erfreut sein. Die verfügen derzeit nämlich so ziemlich über die alleinige Hoheit im Golfbereich und hatten gerade erst für ihr PGA Tour 2K eine langfristige Einigung mit Tiger Woods nebst Übernahme des Entwicklerstudios umgesetzt.
Kommentarezum Artikel