Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2020 : Offiziell: Messe wird wegen Coronavirus abgesagt

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund des Coronavirus werden quasi weltweit Großveranstaltungen abgesagt - und das scheint nun auch die E3 2020 zu betreffen. 

    Update:

    Die ESA hat es offiziell gemacht. Die E3 2020 wurde aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt. Hierzu ein offizielles Statement der Veranstalter: "Nach reiflicher Überlegung mit unseren Mitgliedsfirmen bezüglich der Gesundheit und Sicherheit jeder Person in unserer Branche - unseren Fans, unseren Mitarbeitern, unseren Ausstellern und unseren langfristigen E3-Partnern - haben wir den schwierigen Entschluss gefasst, die E3 2020, die zwischen dem 9. und dem 11. Juni in Los Angeles stattfinden sollte, abzusagen." Man untersuche aber Möglichkeiten, eine Online-Erfahrung zu bieten, um Ankündigungen aus der Branche im Juni öffentlich präsentieren zu können.

    Ursprüngliche Meldung:

    Zwar steht ein offizielles Statement der ausrichtenden ESA derzeit noch aus, allem Anschein nach wird die E3 2020 jedoch nicht wie geplant im Juni stattfinden. Es wäre nach der Game Developers Conference sowie der SXSW das dritte große Gaming-Event 2020, das wegen des Coronavirus abgeblasen wird. 

    Die ESA hatte zuletzt immer wieder betont, noch keine Entscheidung bezüglich der Ausrichtung getroffen zu haben und dementsprechend die Planungen wie bisher auch weiter voranzutreiben. Allerdings wollte man die Entwicklung hinsichtlich der Virusausbreitung auch weiter genau beobachten.

    Jetzt mehren sich die Tweets von Branchenvertretern, die nahelegen, dass die E3 2020 tatsächlich abgesagt wird. Zu den ersten Verbreitern der Botschaft gehört Publisher Devolver Digital, der bekanntermaßen auch wieder eine Pressekonferenz in LA abgehalten hätte. In einer Kurznachricht fordert man nun die Lesenden auf, "die E3-Flüge und -Hotels zu stornieren".

    Kommentarezum Artikel