Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 Electronic Entertainment Expo 2013 : Pachter: Sony ist der Gewinner der E3

    Von  |  | Kommentieren

    Aus Sicht von Michael Pachter, dem branchenweit bekannten Analyst von Wedbush Securities, geht Sony aus der diesjährigen E3 in Los Angeles als Sieger hervor. 

    "Microsoft hat keinen allzu guten Job gemacht, zu erklären, warum die Konsumenten zusätzliche 100 US-Dollar ausgeben müssen, um Kamera und Mikrofon zu bekommen", so Pachter gegenüber CNBC. "Sony hat das ausgenutzt. Sie verlangen 100 US-Dollar weniger als Microsoft, daher sind sie im Moment der Gewinner."

    Ob sich Microsoft mit der Online-Pflicht bei der Xbox One selbst in den Fuß geschossen hätte? "Total", antwortete Pachter auf die Frage des CBNC-Moderators. "Microsoft versucht, ein Problem zu lösen, das nicht existiert. [Zocker] wollen kein 'Big Brother', der ihnen über die Schultern schaut und sie dazu zwingt, sich [ins Internet] einzuloggen. Es ist wirklich kompliziert."

    Neben Sony brachte die E3 aber auch noch einen heimlichen Gewinner hervor: GameStop. "Ich denke, was wirklich wichtig ist für GameStop, dass beide Konsolen Disk-Verkäufe erlauben", so Pachter. "Sie haben beide Laufwerke. Sie werden beide physische Medien nutzen. Daher wird GameStop noch existieren bis Disks eliminiert sind."

    E3 2013 RoundUp Tag 3 - Unsere Zusammenfassung vom dritten Messetag
    Wir fassen für euch die Tage der E3 immer schön kompakt in unseren Round-Ups zusammen. Heute mit dem dritten und letzten Messetag, dem Donnerstag.

    Kommentarezum Artikel