News - Dying Light : Techland: Höhere Qualität als bei Dead Island
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Das polnische Studio Techland versprach im Rahmen der Eurogamer Expo 2013, aus den Fehlern von Dead Island gelernt zu haben und Dying Light zu einer runderen Spielerfahrung zu machen.
"Man muss beachten, dass Dead Island unser erster Versuch eines Open-World-Spiels war, daher mussten wir ein bisschen Lehrgeld zahlen", erklärt Producer Tymon Smektala. "Aber unser Level-Design-Team ist [seitdem] ums Dreifache angewachsen und das gleiche kann man auch über unsere Abteilung für Qualitätssicherung sagen."
Smektala weiter: "Wir haben viele Ressourcen ins Testen investiert, um sicherzustellen, dass das Spiel ein AAA-Projekt ist. Wir sind der Meinung, dass wir den Leuten beweisen müssen, ein AAA-Spiel gemacht zu haben und wir sind zuversichtlich, dass wir eines machen."
Einen weiteren Unterschiede sieht der Producer unter anderem darin, dass Dying Light erwachsener und ernster sein soll. Zudem werden Spieler seiner Meinung nach von der Handlung und der Komplexität der Spielmechanik überrascht sein.
Vor einigen Wochen habe das Projekt den Alphastatus erreicht, sodass alle Inhalte ins Spiel integriert sind und sich die Arbeiten nun hauptsächlich auf Feinjustierungen und Fehlerbehebungen konzentrieren. Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr auf PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angesetzt.
Kommentarezum Artikel