Komplettlösung - Dying Light : Unsere Lösung für das Zombie-Actionspiel
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Nebenmission „Gute Nacht Mr. Bahir“
Diese Nebenmission dürft ihr relativ früh im Turm von Brecken in den Slums abholen. Fahrt mit dem Fahrstuhl hinauf in den nächsten Stock und sucht die Gruppe von Jugendlichen auf. Es ist eine kleine Dealermission, es gilt einen fadenscheinigen Antizinhändler aufzuspüren. Betretet das Zimmer hinter den Jugendlichen und redet mit Bahir.
Er hat anscheinend gepanschtes Antizin genommen, was ihm nicht gut bekommt. Geht im Anschluss hinunter zu Doktor Lena. Sie schickt euch hinauf auf das Dach zu Yusuf. Dieser weist jede Schuld von sich. Er schickt euch nach Nordwesten zu der „Apotheke“ bei der er das Antizin bekommen hat. Bewaffnet euch anständig, ein gutes Messer reicht aber schon aus. Eine elegantere Lösung wäre der Einsatz von einigen Molotovs.
Redet mit dem Besitzer der Apotheke, Bento. Er macht euch unmissverständlich klar, dass es keine „Rückerstattung“ gibt. Er geht auf euch los. Passt aber auf: Drei weitere Handlanger warten im Hof auf euch. Geht unbedingt in das Haus und durchsucht es gründlich. Es gibt Baupläne und eine Nachricht. Sind alle seine Handlanger erledigt, dann ist die Mission beendet.
Nebenmission „Familiärer Notstand“
Dawud ist ein Familienvater, der im Turm von Brecken im Slum ein Zimmer hat. Klopft an seine Tür im ersten Stock im oberen Bereich des Turms und er eröffnet euch, dass er aus der Zone fliehen will.
Er will eine Pistole haben. Als Gegenleistung gibt er euch den Schlüssel zu seinem kleinen Laden. Wenn ihr eine Pistole haben möchtet, dann geht zum Händler im Erdgeschoss. Er kann euch eine verkaufen, solltet ihr keine mehr in eurem Inventar haben.
Sein Shop befindet sich im Osten. Dawud bittet euch als nächstes, für seinen Sohn eine Actionfigur aus dem Laden holen. Werft einen Böller, um die Zombies vor dem Laden abzulenken. Zieht danach das Tor hoch und betretet den Laden.
Stellt euch hinter den Tresen und tötet die herannahenden Zombies. Sind alle erledigt, dann benutzt den Schlüssel von Dawud, um das Hinterzimmer zu öffnen. Zwei Nachrichten sind in dem Hinterzimmer.
Die Actionfigur befindet sich auf dem hintersten Regal im untersten Fach. Habt ihr sie gefunden, dann kehrt zurück in den Turm. Dawud ist weg. Wie seine Frau Salam euch sagt, hat er seinen Sohn mitgenommen. Ihr versprecht ihr, ihr ihren Sohn wieder zurück zu bringen. Damit ist diese Mission aber vorerst beendet.
Nebenmission „Aufträge für Toygar“
Im Erdgeschoss von Breckens Turm hängt eine Pinnwand, an der ihr Zettel mit Missionsaufträgen findet. Es sind Sammel-Quests. Diese Missionen sind von einem gewissen Toygar und beinhalten in der Regel das Auffinden von einer bestimmten Menge eines Rohstoffs. Sammelt die Gegenstände ein und gebt sie bei Toygar wieder ab, um eure Erfahrungspunkte abzuholen.
Nebenmission „Aufträge für Toygar: Kaffee“
Ihr müsst Kaffee für Toygar besorgen. Beim Plündern von Lagern und Öffnen von diversen Kisten solltet ihr genügend Kaffeepackungen einsammeln. 20 Stück braucht er.
Nebenmission „Aufträge für Toygar: Elektronikbauteile“
Jetzt will er Elektronikbauteile haben, ebenfalls 20 Stück. Diese findet ihr, wenn ihr immerzu verschlossene Kisten mittlerer und hoher Schwierigkeit öffnet.
Nebenmission „Aufträge für Toygar: Duftkräuter“
Diesmal müsst ihr euch auf die Suche nach Lavendelblüten machen. Es gibt einen Ort auf der Karte, an dem ihr eine ganze Menge davon findet. Geht nach Nordosten in den Slums. Dort sind gleich mehrere Felder der Lavendelblüten zu finden. Begebt euch also auf die Felder und pflückt munter Lavendel.
Geht nach und nach alle vier Felder ab, dann solltet ihr genug Lavendel beisammen haben, um Toygar zufriedenzustellen.
Nebenmission „Aufträge für Toygar: Feuerzeuggas“
Vier Einheiten Feuerzeuggas müsst ihr für diese Mission finden. Wir haben euch die Stellen, an denen ihr Feuerzeuggas findet, auf der Karte markiert. Die erste Stelle markiert das Dach eines Hauses. Blickt in den Korb.
Das nächste Feuerzeuggas findet ihr auf dem Balkon desselben Hauses. In nördlicher Richtung ist ein weiteres Haus, in dem ihr wieder ein Feuerzeuggas findet. Sucht das nächste Haus auf und klettert über das Gerüst der Fassade hinauf.
Auf dem Dach findet ihr einen Korb. Darin ist das nächste Feuerzeug. Die Körbe, in denen ihr das Feuerzeuggas findet, sind geflochten und haben eine viereckige Form. Habt ihr alle gefunden, dann kehrt zurück zur Tafel im Turm und holt euch eure Belohnung ab.
Nebenmission „Aufträge für Toygar: Bandagen und Medizin“
Diese Mission ist etwas umfangreicher. Drei Spritzen und drei Schmerzmittel braucht ihr, um Toygar zufriedenzustellen. Diese Gegenstände findet ihr ausschließlich in Apotheken. Diese erkennt ihr an den grünen Kreuzen, die an der Außenfassade hängen.
Wir haben uns für euch einmal auf die Suche nach diesen Apotheken gemacht. Auf der Karte findet ihr den Standort für eine Apotheke.
Auf dieser Karte findet ihr einen weiteren Standort für eine Apotheke. Die Stellen, an denen ihr die Spritzen und Schmerzmittel findet, variieren immer etwas.
Hier haben wir euch eine letzte Apotheke markiert. Durchsucht die Häuser von oben bis unten. Eure gesuchten Gegenstände befinden sich entweder in Kühlschränken oder den kleinen Wandschränkchen. Dies ist die letzte Sammelmission für Toygar.
Nebenmission „Scheinwerfer“
Diese Mission gibt es bei Alfie im Erdgeschoss von Breckens Turm. Er schickt euch los, einige weitere Scheinwerfer zu aktivieren. Ihr müsst zur großen Brücke in den Osten gehen. Lauft am besten auf den Bussen herum, damit euch die Zombies nicht anknabbern.
In der Mitte der Brücke ist der südliche Pfeiler mit Möglichkeiten zum Klettern ausgestattet. Springt auf den Lastwagen, der auf der Straße steht und ihr habt einen geeigneten Einstieg. Wenn ihr ans Ende der Klettermöglichkeit gelangt seid, dann müsst ihr nach rechts hangeln. Von dort aus geht es weiter.
Sobald ihr oben angelangt seid, könnt ihr die Seilrutsche nutzen, um auf die andere Seite zu gelangen. Vorsicht, drei Zombies warten beim anderen Pfeiler. Klettert die gelben Rohre hinauf und nutzt Kabel, wenn ihr sie benötigt. Am Ende eurer Kletterei gelangt ihr zu einer roten Tür. Vorsicht: Ein explodierender Zombie wartet dahinter.
Was nun folgt, ist ein Balanceakt zur anderen Seite. Geht zu allen Scheinwerfern, die ihr findet und nehmt sie mit. Keine Sorge: Solltet ihr an Stromstößen sterben oder hinunterfallen, dann werdet ihr wieder am Pfeiler abgesetzt. Auf der anderen Seite angekommen, müsst ihr weiter nach oben klettern.
Habt ihr auf beiden Ebenen alle Scheinwerfer abmontiert, dann gelangt ihr über die Seilrutsche, die sich hier oben befindet, nach unten.
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