News - Dying Light 2: Stay Human : Kostenloses PS5-Upgrade, aber Cross-Gen-Features fehlen zunächst
- Multi
Techland hat erfreuliche Nachrichten für potentielle PS5-Käufer unter euch, allerdings gibt es in Bezug auf das nahende Dying Light 2 auch enttäuschende Neuigkeiten.
Wie die Entwickler nun bekanntgaben, wird Dying Light 2: Stay Human zum Launch leider noch keine Cross-Plattform- und Cross-Generation-Features unterstützen. Der Koop wird sich über die Konsolen hinweg also noch nicht mit anderen Zockern angehen lassen. Bis wann ein solches Feature im Anschluss nachgeliefert wird, ist noch nicht bekannt.
Das komplette Spiel wird sich auch im Koop gemeinsam zocken lassen. Alle Teilnehmer an einer Session dürfen ihre errungenen Gegenstände und Spielfortschritte auch behalten. Wichtige Entscheidungen im Spielverlauf werden per Voting von den Spielern gemeinsam getroffen, die finale Entscheidung hat im Zweifel aber schlussendlich der Host. Auf dem PC wird Cross-Play zwischen Steam und Epic Games Store direkt unterstützt.
Erfreulicher hingegen ist der Umstand, dass Käufer der PS4-Version auch ein kostenloses PS5-Upgrade erhalten, sollten sie später auf die neuere Sony-Hardware umsteigen. Dass ein solches Upgrade ohne zusätzliches Entgelt zur Verfügung gestellt wird, war in der Anfangszeit der neuen Plattformen noch Usus, ist mittlerweile aber nicht mehr selbstverständlich. Auf der Xbox war bereits bekannt, dass Microsofts Smart-Delivery-Feature unterstützt wird.
Dying Light 2 erscheint am 4. Februar 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S; die Switch-Version via Cloud wurde unlängst auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Kommentarezum Artikel