News - Dungeon Keeper : Peter Molyneux kritisiert neue Mobile-Fassung
- Mob
Der Videospiel-Klassiker Dungeon Keeper kam ursprünglich 1997 für den PC auf den Markt. Entwickelt wurde das Spiel vom britischen Studio Bullfrog Productions und zwar unter der Leitung eines gewissen Peter Molyneux. Im Sommer hatte Electronic Arts ein Remake des Titels für mobile Geräte angekündigt, welches nun vor Kurzem erschienen ist. Molyneux ist davon jedoch überhaupt nicht begeistert.
"Es ist lächerlich! Ich möchte einfach nur einen Dungeon bauen und mir nicht die nächsten sechs Tage den Wecker stellen müssen, um einen einzelnen Block zu errichten", so die Designerlegende gegenüber der BBC. "Ich denke, dass sie die Balance nicht wirklich hinbekommen haben, also für die langjährigen Fans vertraute Inhalte einzubauen und es gleichzeitig für die mobile Zielgruppe frisch und verständlich zu halten."
Electronic Arts hat sich zu der Kritik an Dungeon Keeper, die es übrigens nicht nur von Peter Molyneux gegeben hat, bereits geäußert und erklärt, dass das Remake rein für mobiles Spielen zwischendurch konzipiert sei. "Ein paar Minuten hie und da, verteilt über den Tag", so ein EA-Sprecher.
Kommentarezum Artikel