News - Duke Nukem Forever : Pitchford äußert sich zur Verschiebung
- PC
- PS3
- X360
Seit rund zwölf Jahren wird Duke Nukem Forever nun schon entwickelt. Nach zahlreichen Aussagen ala "when it's done" und Verschiebungen wurde die (Nicht-)Veröffentlichung des Shooters zum "running gag", nach der Pleite von 3D Realms roch es auch schon nach dem endgültigen Aus.
Umso größer war das Aufatmen, als sich plötzlich Gearbox Software des Projekts annahm, umso größer die Vorfreude, als endlich der Mai-Termin enthüllt wurde ... und umso mehr erinnerte man sich an alte Zeiten erinnert, als dieser in der zurückliegenden Woche doch noch einmal verschoben wurde. Kein Marketing-Trick oder -Gag, so Randy Pitchford gegenüber den Kollegen von Eurogamer. "Wir glaubten an den Mai, als wir es bekannt gegeben haben."
Man sei nicht perfekt, wenn es darum gehe, unsichere Ausgänge vorher zu sagen, so Pitchford weiter, doch warum wurde der Titel nun eigentlich verschoben? Laut Pitchford hätte man den Mai-Termin möglicherweise sogar einhalten können, aber man wollte dies nicht mit dem Risiko eingehen, dass möglicherweise die Qualität leidet.
"Ich bin zuversichtlich, dass die geringfügige Terminanpassung die richtige Entscheidung ist.", so Pitchford abschließend. Wir sind gespannt, ob es beim 10. Juni 2011 bleibt.
Kommentarezum Artikel