News - DTM Race Driver 3 - Die Schadens-Engine : Stark verbessert ...
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Codemasters hat heute Details zur so genannten Schadens-Engine seines Rennspiels 'DTM Race Driver 3' bekannt gegeben. Die runderneuerte Terminal Damage Engine soll dank atemberaubender Partikel-Effekte noch detailliertere Grafiken ermöglichen und auch die Physik des Spiels wird nach Aussagen des Publishers durch die direkt spürbaren Auswirkungen von Fahrzeugschäden auf die Steuerung stark verbessert.
Die zusätzlichen Partikeleffekte verdeutlichen Schäden am Auto: Funken fliegen, wenn die Rennwägen am Boden aufsetzen, Windschutzscheiben zerschmettern bei Unfällen oder Flügel und Spoiler brechen ab und fliegen auf die Strecke. Bei harten Einschlägen verformt sich die Karosserie des Autos realistisch – was natürlich wiederum Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Es ist außerdem wichtig, stets ein Auge auf den Zustand der Reifen, ihre Temperatur und ihr Profil zu haben. Denn jeder Reifenschaden erschwert es dem Fahrer, sein Auto auf der Strecke zu halten. Versagt das Kühlungssystem des Autos, wird auch der Kühler überhitzt.
Die neue Engine wird natürlich nicht nur beim Spieler, sondern auch bei KI-Fahrern eingesetzt.
(Quelle: Pressemitteilung)
Die zusätzlichen Partikeleffekte verdeutlichen Schäden am Auto: Funken fliegen, wenn die Rennwägen am Boden aufsetzen, Windschutzscheiben zerschmettern bei Unfällen oder Flügel und Spoiler brechen ab und fliegen auf die Strecke. Bei harten Einschlägen verformt sich die Karosserie des Autos realistisch – was natürlich wiederum Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Es ist außerdem wichtig, stets ein Auge auf den Zustand der Reifen, ihre Temperatur und ihr Profil zu haben. Denn jeder Reifenschaden erschwert es dem Fahrer, sein Auto auf der Strecke zu halten. Versagt das Kühlungssystem des Autos, wird auch der Kühler überhitzt.
Die neue Engine wird natürlich nicht nur beim Spieler, sondern auch bei KI-Fahrern eingesetzt.
(Quelle: Pressemitteilung)
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