Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Slim-Version und Beschleunigungssensor

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor den E3-Pressekonferenzen brodelt die Gerüchteküche natürlich noch mehr als sonst. So wundert es nicht, dass unsere Kollegen von IGN von einer glaubhaften Quelle erfahren haben wollen, dass Nintendo, nachdem bereits erste Details zur neuen Wii Remote MotionPlus durchgesickert sind, auch eine neue Version des Nintendo DS veröffentlichen und auf der E3 vorstellen will.

Die Gerüchte rund um die neue Slim-Version des Nintendo DS reichen von einem nahe liegenden schlankeren Design, das auf den GBA-Slot verzichtet, über einen eingebauten Beschleunigungssensor, der eine Motion-Steuerung ermöglichen soll, bis hin zu einem Preis, der zumindestens auf dem nordamerikanischen Markt unter 100 US-Dollar (umgerechnet ca. 63 Euro) liegen soll.

Einem anderen Gerücht zu Folge arbeitet Activision auch an einem Beschleunigungssensor für den Nintendo DS, der über den GBA-Slot angeschlossen werden soll. Die Idee, ein Steuerungselement über den GBA-Slot anzuschließen, setzte Activision bereits erstmalig mit Guitar Hero: On Tour um. Der neue Beschleunigungssensor soll angeblich seinen ersten Auftritt bei der nächsten Version von 'Tony Hawk' bekommen. Wie es scheint, handelt es sich dabei aber um eine von Nintendo unabhängige Entwicklung - wir erwähnten bereits, dass die neue Slim-Version des Nintendo DS angeblich keinen GBA-Slot mehr haben soll.

In ungefähr acht Stunden startet die E3-Pressekonferenz von Nintendo. Die Chancen, dass dort neue Details zum Nintendo DS Slim wie auch zur neuen Wii Remote MotionPlus enthüllt werden, stehen gut. Auf jeden Fall wird Nintendo es sich nicht nehmen lassen, die eine oder andere Überraschung zu präsentieren.

Kommentarezum Artikel