News - DriveClub : Weiteres Update aufgespielt, Online-Probleme bleiben
- PS4
Der PS4-Racer DriveClub hat vorerst weiter mit Startschwierigkeite zu kämpfen, auch wenn die Entwickler dem Titel zuletzt ein neues Update spendiert haben. So wurde das Spiel nun auf die neue Versionsnummer 1.03 gehievt, wobei spielseitig zahlreiche Bugfixes integriert worden seine, um die Serverbelastung zu reduzieren.
Das Patch-Log liest sich im englischsprachigen Original demnach wie folgt:
- Implements several game-side fixes to reduce server load.
- Fixes and Issue that may cause Clubs to become corrupted.
- Fixes out of memory crashes due to multiple large avatars in the friends’ list.
- Fixes occasional game-side crashes when uploading large amounts of progress data.
Dennoch sind bei weitem noch nicht alle Sorgen der Macher verschwunden. Via Facebook teilen die Evolution Studios mit, dass man weiterhin hart daran arbeite, alle Spieler sobald wie möglich online zu bekommen.
Ein neues Server-Update soll eine höhere Spieleranzahl in Online-Rennen ermöglichen, in den kommenden Tagen seien aber weitere Updates eingeplant, die dann auch die Verfügbarkeit diverser Online-Features mit sich bringen sollen. Dennoch bleiben einige Features zunächst außen vor.
"Wir verstehen, dass das nicht ideal ist, aber es ist wirklich der beste Weg für uns, um die Server-Performance und das Online-Spiel für jeden zu verbesseren. Wir werden diese Features verfügbar machen, wenn wir weitere Fortschritte gemacht haben", so die Macher weiter.
Kommentarezum Artikel