News - Dragon's Dogma 2 : Erstellt jetzt schon eure Charaktere mit einem Gratis-Tool
- PC
- PS5
- XSX
In zwei Wochen erscheint mit Dragon's Dogma 2 ein heiß erwartetes Rollenspiel und ihr könnt bereits jetzt erste Vorbereitungen treffen, denn es gibt ein neues Tool zur Charaktererstellung.
Dragon's Dogma 2 von Capcom dürfte bei nicht gerade wenigen Rollenspielern auf der Wunschliste stehen und noch sind es zwei Wochen bis zum Release am 22. März. Aber in gewisser Weise könnt ihr euch jetzt schon mit dem Spiel beschäftigen und euch auf die Veröffentlichung vorbereiten.
Capcom hat nämlich ein kostenloses Tool zur Charaktererstellung veröffentlicht, das ab sofort für PC, Playstation und Xbox zur Verfügung steht. Damit könnt ihr nicht nur euren Erweckten bereits erstellen, sondern auch seinen Hauptvasallen. Bis zu jeweils fünf Erweckte und Vasallen könnt ihr mit dem Tool speichern und später ins finale Spiel importieren.
Das Character Creator & Storage benannte Tool bietet ein umfangreiches Arsenal an Anpassungsoptionen. Der Einsatz der Photogrammetrie-Technologie soll die Erstellung von fotorealistischen Figuren ermöglichen. Ein Paradies also für Rollenspiel, zumal das Tool den Vorteil hat, dass ihr am Releasetag dann direkt ins Spiel einsteigen könnt, ohne Zeit für eure Charakterstellung zu verschwenden.
Hier noch die Links zu den entsprechenden Store-Seiten:
Dragon’s Dogma 2 erzählt die Geschichte des Erweckten, eines auserwählten Kriegers, der dazu bestimmt ist, den großen, bösen Drachen zu töten und den Thron zu besteigen. Unterstützung bekommt er dabei von den sogenannten Vasallen, Wesen aus einer anderen Welt, deren Aufgabe es ist, den Erweckten zu unterstützen.
Kollege Sebastian hatte erst kürzlich Gelegenheit, einen intensiveren Blick ins Spiel zu werfen und ist guter Hoffnung: "Jedes einzelne Puzzleteil im Gameplay-Muster, egal ob Laufbahnen, Vasallen, Kampf, Welt oder Quests, weiß für sich schonmal zu gefallen. Die Frage bleibt, wie gut sich die Einzelteile zusammenfügen, wenn man erstmal zig Stunden im Spiel verbracht hat."
Mehr erfahrt ihr in seiner ausführlichen Preview zu Dragon's Dogma 2.
Kommentarezum Artikel