News - Dragon Age: Inquisition : Entwickler geben Tipps für den Multiplayer-Modus
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Wer nach vielen Stunden im Singleplayer-Modus von Dragon Age: Inquisition Lust auf etwas Abwechlung hat, kann sich entweder ganz anderen Dingen zuwenden oder aber sich auf die Mehrspieler-Option des Rollenspiels stürzen. Die Entwickler von Bioware geben dafür einige nützliche Tipps, die den Einstieg für Anfänger angenehmer gestalten sollen.
Demnach biete der Multiplayer-Modus kooperative Dungeon-Crawler-Action für vier Spieler, bei der vor allem Kommunikation und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Die Fähigkeiten sind speziell auf die Charaktere zugeschnitten, weshalb jeder seiner Rolle in der Gruppe nachgehen und seine Skills beherrschen sollte. Dabei sind die zwölf verschiedenen Charaktere in die drei Grundklassen Krieger, Schurke und Magier unterteilt. Die Entwickler empfehlen in jeder Partie mindestens je einen Representanten der drei Klassen dabeizuhaben, um auch alle Abkürzungen, Türen und Truhen öffnen zu können. Bevor ihr eine Runde startet, solltet ihr außerdem eure Ausrüstung, Tränke und Fähigkeiten kontrollieren und gegebenenfalls noch ändern.
Vor allem auf Kommunikation komme es an und es sei laut Bioware wichtig oder zumindest sehr hilfreich, sich über ein Headseat miteinander abzusprechen. Mit ausreichendem Teamwork sollte der Multiplayer-Modus von Dragon Age: Inquisition kein Problem für euch darstellen. Mehr nützliche Tipps findet ihr auf dragonage.com.
Habt ihr den Mehrspieler-Modus schon ausprobiert? Teilt eure Erfahrungen mit uns!
Kommentarezum Artikel