News - Dragon Age II : Sollte ein Add-on bekommen
- PC
- PS3
- X360
Wie mit Awakening für Dragon Age: Origins planten BioWare und Electronic Arts zunächst auch bei Dragon Age 2, die Geschichte des Rollenspiels mit einer vollwertigen Erweiterung fortzuschreiben. Sie sollte den Namen Exalted March tragen, sogar T-Shirts seien schon gedruckt worden, erklärte Executive Producer Mark Darrah von BioWare jetzt.
Es hätten sich aber "andere DA-Möglichkeiten aufgetan", sodass alle weiteren Arbeiten an Dragon Age 2 und möglichen Erweiterungen beendet wurden. Die Mannschaft arbeite jetzt an einem neuen Projekt, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Dragon Age 3 handelt. Zwar haben weder Electronic Arts noch BioWare einen dritten Ableger bestätigt, die Anzeichen sind aber mehr als deutlich.
Schließlich sagte auch Darrah: "Wir denken viel über Dragon Age nach - was es bedeutet und in welche Richtung es gehen könnte. Im vergangenen Jahr haben wir viel Zeit damit verbracht, sowohl den BioWare-Schrank [mit unseren älteren Spielen, Anm. d. Red.] durchzugehen als auch uns neue Möglichkeiten, die die heutige Industrie erlaubt, anzuschauen."
Nach Gerüchten aus dem letzten Jahr könnte das nächste Dragon-Age-Spiel einen Mehrspielermodus beinhalten, nachdem auch die zweite große BioWare-Marke Mass Effect im jüngst veröffentlichten dritten Teil auf Mehrspielergefechte setzt. Oder überlegen die Kanadier gar, mit Dragon Age in den Ring der MMO-Spiele zu steigen? Vielleicht liefert uns ja schon die E3 im Juni Antworten, wohin die Rollenspielreihe als nächstes steuert.
Kommentarezum Artikel