Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age II : Sollte ein Add-on bekommen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie mit Awakening für Dragon Age: Origins planten BioWare und Electronic Arts zunächst auch bei Dragon Age 2, die Geschichte des Rollenspiels mit einer vollwertigen Erweiterung fortzuschreiben. Sie sollte den Namen Exalted March tragen, sogar T-Shirts seien schon gedruckt worden, erklärte Executive Producer Mark Darrah von BioWare jetzt.

Es hätten sich aber "andere DA-Möglichkeiten aufgetan", sodass alle weiteren Arbeiten an Dragon Age 2 und möglichen Erweiterungen beendet wurden. Die Mannschaft arbeite jetzt an einem neuen Projekt, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Dragon Age 3 handelt. Zwar haben weder Electronic Arts noch BioWare einen dritten Ableger bestätigt, die Anzeichen sind aber mehr als deutlich.

Schließlich sagte auch Darrah: "Wir denken viel über Dragon Age nach - was es bedeutet und in welche Richtung es gehen könnte. Im vergangenen Jahr haben wir viel Zeit damit verbracht, sowohl den BioWare-Schrank [mit unseren älteren Spielen, Anm. d. Red.] durchzugehen als auch uns neue Möglichkeiten, die die heutige Industrie erlaubt, anzuschauen."

Nach Gerüchten aus dem letzten Jahr könnte das nächste Dragon-Age-Spiel einen Mehrspielermodus beinhalten, nachdem auch die zweite große BioWare-Marke Mass Effect im jüngst veröffentlichten dritten Teil auf Mehrspielergefechte setzt. Oder überlegen die Kanadier gar, mit Dragon Age in den Ring der MMO-Spiele zu steigen? Vielleicht liefert uns ja schon die E3 im Juni Antworten, wohin die Rollenspielreihe als nächstes steuert.

Dragon Age II - gamescom 2011 DirectX 11 Combat Gameplay Trailer
Auf der gamescom wurden weitere Spielszenen aus Dragon Age II gezeigt, welche die Optik mit DirectX 11 auf dem PC demonstrieren sollen.

Kommentarezum Artikel