News - Dragon Age: Absolution : Netflix kündigt animierte Serie zum RPG an
- PC
- PS4
- One
Mit Dragon Age: Dreadwolf wurde zuletzt der offizielle Name des nächsten Serienablegers vorgestellt. Jetzt folgt mit "Dragon Age: Absolution" eine etwas überraschendere weitere Umsetzung des RPG-Stoffes.
Während seiner Geeked Week 2022 hat Netflix schon etliche Ankündigungen getätigt - und heute folgt eine weitere, die eine große Gaming-Marke zum Gegenstand hat. Man greift nämlich die Handlung von BioWares Rollenspiel-Reihe Dragon Age auf und verfrachtet diese kurzerhand in eine Serie.
Dabei handelt es sich um eine Animationsserie, die den Namen "Dragon Age: Absolution" tragen wird. Der Startschuss für diese neue Reihe soll schon im Dezember 2022 fallen; dann wird eine komplett neue Story angesiedelt in Tevinter erzählt. Mit dabei ist eine Reihe an neuen Charakteren, die von der Dragon-Age-Lore inspiriert sind, darunter Elfen, Magier, Ritter, Qunari, Rote Templer, Dämonen und weitere Überraschungen.
Konkretere Details werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wenn der Start von Staffel 1 näher rückt. Die Serie entsteht in Kooperation mit BioWare selbst, so dass diese der Spielereihe treu bleiben dürfte.
Als Executive Producer fungiert Mairghread Scott ("Guardiands of the Galaxy" TV-Serie, "Transformers Prime"), die gleichzeitig Head Writer und Showrunner ist. Für die Animationen wird Red Dog Culture House ("The Witcher: Nightmare of the Wolf") verantwortlich sein.
Kommentarezum Artikel