News - Double Fine : Mehrere Retail-Versionen über Nordic Games
- Multi
Im Zuge einer neuen Kooperation werden gleich mehrere Titel aus dem Hause von Entwickler Double Fine Productions ihren Weg auch in den stationären Handel schaffen. Grundsätzlich hat Double Fine sämtliche Publishing- und Vertriebsrechte der Titel Costume Quest und Stacking zurück erworben. Diese hatte Nordic Games zuvor im Zuge der Insolvenz von THQ Entertainment Anfang 2013 ersteigert.
Im Zuge einer weitergehenden Partnerschaft, wird Nordic Games aber die beiden oben genannten Titel sowie Psychonauts in der ersten Jahreshälfte 2014 in den europäischen und nordamerikanischen Handel bringen. Der letztgenannte Titel war bereits ursprünglich einmal im Handel erhältlich, zuletzt gab es aber lediglich eine digitale Version.
Justin Bailey, Vice President for Business Development bei Double Fine, äußert sich zur ganzen Thematik wie folgt: "Double Fine ist die Kontrolle über ihre eigenen Spieletitel (IPs) sehr wichtig, und wir werden auch weiterhin daran arbeiten alle hiermit verbundenen Rechte - sofern möglich - 'nach Hause' zu holen."
Kommentarezum Artikel