Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Lässt Spieler über nächsten Titel mit abstimmen

    Von  |  | Kommentieren

    Tim Schafer und Double Fine wollen Spieler in die Entwicklung des nächsten Titels einbinden und lassen diese deshalb über Amnesia Fortnight diesmal mit abstimmen. Amensia Fortnight ist bei Double Fine quasi eine Tradition, denn darüber testet der Entwickler Prototypen eigener Ideen aus, die dann schlussendlich zu Spielen werden können. Dazu zählen beispielsweise Costume Quest, Stacking, Once Upon A Monster und Iron Brigade, die allesamt als Projekte bei Amensia Fortnight starteten.

    In diesem Jahr bezieht Double Fine nun auch die Spieler ein. Im Rahmen einer Partnerschaft mit Humble Bundle wird es euch möglich sein, minimal einen US-Dollar zu spenden, um eine Stimme für einen der Prototypen abzugeben. In den nächsten Wochen wird der Entwickler dann die gewählten Prototypen fertigstellen; in der Zwischenzeit soll es rund um die Fortschritte Livestreams und regelmäßige Dokumentationsvideos geben. Möglich ist auch, dass Spender einen Prototypen sogar herunterladen können.

    Teilnehmern können schließlich wählen, welcher Prototyp am besten ist. Double Fine wird diesen Titel am Ende nicht zwangsläufig auch umsetzen, die Chancen dafür stehen dann aber wohl nicht schlecht. Weitere Details gibt es auf der unten verlinkten Webseite.

    Kommentarezum Artikel