Special - Doom : Die coolsten SnapMap-Kreationen
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Seit einigen Tagen metzeln sich zahlreiche Spieler durch den neuesten Ableger von DOOM. Neben der Kampagne und dem Multiplayer sorgt vor allem SnapMap für viel Spielspaß. Kreative Köpfe haben schon zahlreiche eigene Ideen im DOOM-Universum umgesetzt: von einem Musikprogramm über eine Hommage an Harvest Moon bis hin zu Tower-Defense-Karten. Wir haben die aktuell coolsten Werke für euch herausgesucht!
E1M2 Tribute
Die zweite Mission 2 von Episode 1 aus Ultimate Doom gehört zu den bekanntesten Abschnitten, die Doom zu bieten hat. Nicht nur wurde dieser Abschnitt von John Romero designt, auch nutzte Bill Gates dieses Level zu Werbezwecken für Windows 95. In der SnapMap-Neuauflage wurde dieser Abschnitt sorgfältig nachgebaut. Da werden bei dem einen oder anderen Doom-Fan schaurig-schöne Erinnerungen wach.
Harvest DOOM
Wenn es eine Spielserie gibt, die rein gar nichts mit DOOM gemeinsam hat, dann ist das sicherlich Harvest Moon. Abgesehen vom lustigen Wortspiel, wenn man beide Titel vermischt. In dieser Neuinterpretation kauft ihr Getreide, züchtet Dämonen und erkundet mit ihnen ein Verlies. Ihr habt sogar ein eigenes Haus, in dem ihr schlafen könnt, um die Lebensenergie wieder aufzufrischen, sollte der abenteuerliche Ausflug nicht von Erfolg gekrönt sein.
Music Maker 9000
Die Idee ist schon etwas absurd: Den SnapMap-Modus nutzen, um aus DOOM ein Musikprogramm zu machen. Aber es funktioniert. Ihr könnt auf einem vollständigen Klavier herumhüpfen, um so Töne zu produzieren. Es gibt eine Drum Machine, mit der ihr den Beat programmiert, und das Wichtigste: eine Kuhglocke. Das Ganze ist noch etwas rudimentär, aber zeigt auf beeindruckende Art und Weise, zu was dieser Modus in der Lage ist.
Onslaught!
Diese Karte greift auf einige Elemente des beliebten Tower-Defense-Spielprinzips zurück – nur ohne Türme. Ihr kämpft wahlweise alleine oder mit mehreren Leuten gegen immer stärker werdende Wellen von Dämonen. Zwischen den Runden könnt ihr Geld ausgeben, um nicht nur neue Waffen oder Ausrüstung, sondern auch Fallen zu kaufen. Das Ziel besteht darin, die eigene Basis zu verteidigen.
Code: Danger! Mission: Escape!
Die Story dieser Karte ist so komplex wie das Hauptspiel: Ihr befindet euch in einem kaputten Fahrstuhl und müsst einen funktionierenden erreichen. Auf dem Weg dahin werdet ihr von zahlreichen Gegnern heimgesucht. Aufgelockert wird dieser Ausflug von speziellen Wave Events, die euch das Leben erschweren. Gerade mit ein paar weiteren Spielern ein cooler Zeitvertreib.
Hot Potato: Thy Spud Consumed
Hier geht es weniger ums Ballern, sondern vielmehr um Geschicklichkeit. Ihr müsst einen Power Core erreichen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn dieses Level ist nicht nur hervorragend gestaltet, sondern reizt auch die Bewegungsmechanik von DOOM komplett aus. Kaufbare Upgrades erleichtern den nuklearen Ausflug ungemein. Außerdem könnt ihr endlich mit Dämonen reden.
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