Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dofus 2.0 : Ging gestern an den Start

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ankama gab gestern den Startschuss für Dofus 2.0, das große Update für sein taktisches MMORPG.

Dofus ist  ein Onlinespiel mit weltweit mehr als 25 Millionen Spielern und ist in sieben verschiedenen Sprachen verfügbar. In Version 2.0 wurden die Grafik-Engine, die Server und der Client-Code neu programmiert, um eine Vielzahl an Details und ein neues Spielerlebnis zu bieten.

"Dofus 2.0 stellt für uns einen bedeutenden Zeitpunkt dar, da es sich um das wichtigste Update der Geschichte von Dofus handelt, und wir wollen dabei den Spielern ein ganz neues Spielerlebnis bieten", sagt Cedric Gerard, International Marketing Manager bei Ankama. "Es bringt etliche Verbesserungen mit sich. Mehrere Millionen von Spielern haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Spielergemeinde aufgebaut. Wir sind begeistert, zu sehen, wie gut Dofus 2.0 bei den Spielern ankommt."

Das Spiel findet in Amakna statt, einem fantastischen magischen Universum, wo Abenteurer sich auf der Suche nach sechs verschwundenen Dracheneiern - Dofus genannt - machen. Der Legende nach beinhalten die Dracheneier mysteriöse Eigenschaften, die dem Besitzer Macht verleihen. Im Laufe der Zeit werdet ihr euch in einer wunderschönen Online-Welt weiterentwickeln, und dabei auf andere Spieler treffen - Mitspieler sowie Gegenspieler - die einen Einfluss auf euren Spielstatus haben werden.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Dofus 2.0 werden die Server ausschließlich neue erschaffene Charaktere aufnehmen. Um den Launch zu feiern, bietet Ankama vom 02. Dezember bis zum 16. Dezember doppelte XP und Drops an. Die Übertragung der bestehenden Charaktere aus Dofus nach Dofus 2.0 wird später stattfinden. Ankama wird demnächst erscheinende Erweiterungen ankündigen.

Dofus 2.0 - Trailer
Zum Free-2-Play-MMO Dofus 2.0 haben wir euch heute einen Trailer hochgeladen, der euch einen Einblick in das Rollenspiel des französischen Spieleentwicklers Ankama liefert.

Kommentarezum Artikel