News - Dishonored : Publisher-Sterben hat das Spiel ermöglicht
- PC
- PS3
- X360
In einem äußerst interessanten Interview mit unseren Kollegen von Computerandvideogames, sprach der Lead Designer des kommenden Spiels Dishonored über die Intelligenz der Videospieler sowie die Probleme, die man als Entwickler in der Industrie haben kann. Vor allem mit einem Titel wie Dishonored sei es gar nicht so einfach.
"Wir sagen immer, dass die Spieler intelligenter sind als die meisten Publisher glauben. Spieler schrecken nicht zurück, wenn das Spiel Tiefgang besitzt. Sie spielen Sykrim oder Fallout, und das in großen Massen. Wir haben jedoch schon für Publisher gearbeitet - ich will keine Namen nennen - die gesagt haben, dass sich First-Person-Shooter nicht verkaufen würden. Und wir dachten uns: Half-Life, Halo, Call of Duty? Was heißt, sie würden sich nicht verkaufen? Aber wie soll man mit solchen Leuten diskutieren? Viele Publisher denken einfach noch wie vor zehn Jahren. Diese Publisher sterben nun aus und wir können endlich Dishonored entwicklen, das Spiel das wir schon immer machen wollten", so Harvey Smith.
Kommentarezum Artikel