News - Die Zwerge : Erhält ebenfalls Day-One-Patch spendiert
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Ab dem 01. Dezember wird Die Zwerge offiziell erhältlich sein. Wie soviele andere Titel auch, erhält auch dieses Spiel von THQ Nordic pünktlich zum Release noch einmal einen Day-One-Patch.
Das Fantasy-Rollenspiel wurde seit dem Erreichen des Gold-Status durch die Entwickler weiter optimiert. Die Neuerungen und Bugfixes sollen Spieler direkt zum Verkaufsstart per Day-One-Patch erhalten. Zu den Verbesserungen zählen etwa Kamera-Updates, um Clipping zu vermeiden, neue Marker auf der Weltkarte und eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche in einigen Bereichen.
Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 GB auf der PlayStation 4 und 3,09 GB auf der Xbox One. Die wichtigsten Verbesserungen des Updates auszugsweise im Überblick:
Performance-Optimierungen
- Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
- Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
- Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
- Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes
Grafische Verbesserung
- Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
- Verbesserter Nebel in diversen Locations
- Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
- Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations
Allgemeine Verbesserungen
- Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
- Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
- Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
- Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
- Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
- Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
- Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
- Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
- Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
- Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab
Bug-Fixes
- Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
- Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
- Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
- Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
- Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
- Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt
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