News - Die Sims 4 : Immer noch unfassbar erfolgreich
- PC
- PS4
- One
Eigentlich sollte man meinen, dass Die Sims 4 nach nunmehr über sieben Jahren seit dem Release seinen Zenit längst überschritten hat. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.
2014 erschien mit Die Sims 4 der bisher letzte Teil der ehrwürdigen Reihe, weiter gefüttert mit zahlreichen Erweiterungen und DLCs. Erst in diesem Jahr hatte Electronic Arts wieder jede Menge an Nachschub veröffentlicht, nachdem das Spiel im Corona-Jahr 2020 durch die Lockdown-Langeweile wieder viele Spieler anzog. Das hat sich offenbar auch 2021 nicht geändert, ausgehend von den Zahlen, die EA nun veröffentlicht hat.
Demnach haben die Fans im Jahr 2021 bisher über eine Milliarde Stunden an Spielzeit verbracht. In der Zeit wurden satte 376 Millionen Sims erschaffen - also mehr als die Einwohnerzahl der USA. Die gaben übrigens in Summe 274 Millionen "Woohoos" von sich und als häufigste Todesursache der Sims wird Altersschwäche genannt (komisch, bei mir waren es immer Unfälle unter fragwürdigen Umständen).
Damit stehen die Sims allerdings nicht an der Spitze der EA-Marken. Die beiden meistgespielten Franchises von EA sind weiterhin FIFA und Apex Legends. Allein in FIFA 21 wurden in diesem Jahr satte 22 Milliarden Tore geschossen.
Kommentarezum Artikel