News - Die Sims 3 : Tanzen heute nur nicht auf der Wii
Die Sims 3 ist heute für PS3, Xbox 360 sowie DSi im Handel erschienen. Wii-Besitzer müssen sich noch etwas in Geduld üben: Die Lebenssimulation ist ab dem 11. November 2010 auch für die Nintendo-Fuchtelkonsole verfügbar. Darüber hinaus gibt es Die Sims 3 bereits für PC, Mac, iPhone, iPod touch und mobile Geräte.
"Die Fans von Die Sims erwarten die Veröffentlichung der nächsten Generation der Spiele-Serie für Konsole und Handheld bereits ungeduldig. Mit den Karma-Kräften auf allen Plattformen, dem integrierten Online-Modus für die HD-Konsolen und den beeindruckenden Gestaltungsmöglichkeiten im Erstelle einen Sim-Modus für den Nintendo DS bieten wir den Fans jetzt das bisher umfangreichste Die Sims-Erlebnis", erklärt Ben Bell, Executive Producer bei EA.
Auf PS3 und X360 ist es möglich, die Sims mittels dem neuen Erfolge-System zu lenken und diese Erfolge dann über Facebook- und Twitter-Konten mit der Öffentlichkeit zu teilen. Für abgeschlossene Herausforderungen und Erfolge erhaltet ihr Karma-Punkte, mit denen ihr über das Schicksal eurer Sims entscheidet. So werden neue Karma-Kräfte freigeschaltet und zugunsten oder zum Nachteil der Sims eingesetzt. Allerdings solltet ihr diese Kräfte mit Bedacht einsetzen, da sie unerwartete Auswirkungen haben und nach hinten losgehen können.
Außerdem wird das Spiel für PS3 und X360 über einen Online-Modus mit der weltweiten Community verbunden sein. Hier könnt ihr Inhalte entwerfen, erstellen und teilen oder Inhalte von anderen Spielern aus der ganzen Welt herunterladen, ohne das Spiel verlassen zu müssen.
Auf dem Nintendo DS könnt ihr mittels Touchpen euren Sims Häuser bauen, mit entsprechenden Tools Wände und Böden ziehen und von Deko-Objekten bis hin zu Texturen praktisch alles nach eurem Geschmack gestalten. Zudem werden mit dem Pen im Erstelle einen Sim-Modus für Handheld die Gesichtszüge der Sims geformt, Frisuren und Kleidung gewählt und Persönlichkeiten bestimmt. Im Story-Modus steuert ihr mehrere Sims innerhalb einer Familie, um besondere Momente mit ihnen zu teilen.
Kommentarezum Artikel