Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Die Siedler: Das Erbe der Könige : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Siedler: Das Erbe der Könige - Allgemeine Tipps&Tricks

Folgende allgemeinen Tipps&Tricks solltet ihr immer beachten:

  • Rohstoffversorgung: Ihr solltet stets dafür sorgen, dass eure Rohstoffversorgung gesichert ist. Anfangs genügt es, zu diesem Zweck einige Leibeigene zum Schürfen/Holzfällen zu schicken, doch sobald ihr Steinbrüche oder Gruben gefunden habt, ist der Bau einer Mine sehr viel effizienter. Achtet aber immer darauf, schon kurz vorher einige Wohnhäuser und einen Bauernhof in der unmittelbaren Nähe zu errichten. Dies sorgt für gute Laune und verringert gleichzeitig die Fußmärsche der Arbeiter.
  • Wohnhäuser: Gerade in späteren Missionen habt ihr meist sehr viele Untertanen in eurer Siedlung, die natürlich allesamt gerne einen Platz zum Schlafen haben. Sobald ihr die entsprechenden Technologien in der Hochschule erforscht habt, verzichtet darauf, viele kleine Häuser zu errichten, sondern baut diese lieber aus. Das spart kostbaren Bauplatz und ist auch einfacher zu organisieren – selbiges gilt für die Bauernhöfe.

  • Eine gute Siedlung: Auch die Siedlung sollte nach Möglichkeit mehrfach ausgebaut werden, um vor allem eine möglichst große Anzahl an Soldaten zu ermöglichen. Nichts ist schlimmer, als in Zeiten des Krieges plötzlich keinen Nachschub mehr bereitstellen zu können. Denkt also frühzeitig an den Ausbau.

  • Das Militär. Es ist wichtig, die Stärken und Schwächen der einzelnen Einheiten zu kennen. So sind Schwertkämpfer zwar gute Nahkämpfer, sehen aber gerade gegen die gegnerische Kavallerie nicht sonderlich gut aus. Hier kommen die Lanzenträger zum Einsatz, die jeden noch so cleveren Reiter aus dem Sattel heben. Außerdem lohnt es sich immer, einige Bogenschützen dabei zu haben, die den Feind aus dem Hintergrund und aus sicherer Entfernung beharken können.

  • Außenposten: Es schadet übrigens nie, wichtige Außenposten und die Randbezirke des Hauptlagers mit einigen Ballistatürmen auszustatten. Sie bieten eine exzellente Feuerkraft und schlagen große Lücken in die Reihen der Feinde. Am besten stellt ihr die Türme mit etwas Abstand zueinander auf, so dass sie sich gegenseitig decken können, falls sie angegriffen werden.

Kommentarezum Artikel