News - Die Siedler: Aufbruch der Kulturen : Traditions Edition auf Basis des zweiten Teils
- PC
'Die Siedler' gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten und auch traditionsreichsten Franchises von Ubisoft, umso erfreulicher für Fans der Serie, dass der Publisher heute nun einen neuen Ableger angekündigt hat. 'Die Siedler: Aufbruch der Kulturen' wird für den PC entwickelt und soll im Herbst diesen Jahres den Weg in die Läden finden.
Dabei handelt es sich um eine sogenannte Traditions Edition, die auf dem Regelwerk von 'Die Siedler II' aufbaut. Fans der Serie, die eher auf alte Tugende setzen, komme hier auf ihre Kosten. Wer lieber Neuerungen mag, der muss zukünftig auf 'Siedler'-Titel aus der Evolutions Edition zurückgreifen.
Die wichtigsten Features von 'Die Siedler: Aufbruch der Kulturen' im Überblick:
- Unterschiedlich spielbare Völker: 3 Völker (Bajuwaren, Schotten, Ägypter) mit jeweils individueller Spielweise in den Bereichen Logistik, Ressourcenanforderungen und Militär warten auf den Spieler
- Umfangreiches Opferungssystem: Strategische Tiefe liefert der neue Gebäudetypus der Opferungsstätte. Durch Opferung von Waren und Gütern können gezielt wirtschaftliche Vorteile oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So kann u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, Produktionszeiten verkürzt oder Militär gestärkt werden. Vergleichbar mit Buffs in Rollenspielen entstehen so zahlreiche Spieloptionen, denen mit Konteraktionen auch begegnet werden kann.
- Neue Landschaftstypen: Die Völker treten in detailliert ausgestalteten Umgebungen wie Wüsten, schneebedeckten Bergregionen oder den schottischen Highlands an.
- Verbessertes Militärsystem: Die strategischen Möglichkeiten im Spiel wurden erweitert. Fortan gibt es Nah- und Fernkämpfer, Katapulte und Kampfattribute für die Soldaten.
- 'Die Siedler II'-Spielerlebnis: Eine überarbeitete Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen in den Produktionsabläufen sowie dem Wirtschaftssystem.
- Neue 'Siedler'-Internet-Lobby: 'Siedler'-Avatare, Minigames und komfortables Mehrspieler-Matchmaking warten auf euch.
Kommentarezum Artikel