News - Diablo IV : Patch 1.0.3 ist da und bringt mehr XP in Albtraum-Dungeons
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Blizzard hatte erst kürzlich einen umfangreichen Patch im Vorfeld der ersten Season von Diablo IV versprochen und liefert früher als gedacht. Vor allem Albtraum-Dungeons werden damit deutlich attraktiver.
Blizzard hat erfreulich frühzeitig Wort gehalten und bereits gestern Abend den Patch 1.0.3 für Diablo IV aufgespielt. Im Vordergrund stehen, neben einer Reihe von Bugfixes und Optimierungen, vor allem Veränderungen bei den Albtraum-Dungeons.
So gibt es nun deutlich mehr Erfahrungspunkte beim Durchspielen von Albtraum-Dungeons, aber auch fürs Erlegen von Monstern in selbigen. Zudem könnt ihr nun praktischerweise direkt zu den Albtraum-Dungeons teleportieren statt jedes Mal erst hinlatschen zu müssen.
Aber nicht nur das, auch für das Öffnen von Truhen bei den Höllenfluten und beim Flüsternden Baum gibt es nun zusätzliche XP. Blizzard macht damit die aktuellen Late-Game-Aktivitäten um einiges attraktiver und hört auf das Feedback der bereits frustrierten Spieler.
Abgesehen davon haben alle Klassen leichte Buffs ihrer Basisfertigkeiten erhalten. Zudem wurde angekündigt, dass bei Endgame-Inhalten die Monster- und Elitedichte noch erhöht werden soll, was im Anfangszeitraum der Season 1 umgesetzt werden soll.
Überaus erfreulich ist, dass Blizzard den Patch bereits so früh eingespielt hat. Da die Season 1 für Mitte Juli angedacht ist, war man allgemein davon ausgegangen, dass der Patch erst zum oder kurz vor dem Season-Start veröffentlicht wird. Immerhin ein Anzeichen dafür, dass Blizzard ordentlich Energie reinsteckt, etwaige Probleme zu beheben und schnell auf Feedback der Spieler zu reagieren.
Die kompletten Patchnotes, die übrigens sehr umfangreich sind, könnt ihr auf der offiziellen Website zu Diablo IV einsehen.
Kommentarezum Artikel