News - Diablo IV : Nächstes Update 2.0 geht mit spannenden Features auf den PTR
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die neue Erweiterung zu Diablo IV nähert sich und damit auch eine weitere Season. Blizzard bleibt der neuen Systematik treu und bringt das kommende Update zunächst auf den Testserver.
Nach dem umfassenden Umbau des Loot- und Item-Systems in der vergangenen Season hat Blizzard noch weitere Baustellen bei Diablo IV auf der Liste und einen Teil davon könnt ihr in Kürze bereits selbst ausprobieren. Vom 4. bis 11. September könnt ihr das neue Update auf dem PTR, also dem Öffentlichen Testrealm, auf Herz und Nieren prüfen und mit eurem Feedback dazu beitragen, dass Blizzard das kommende Update nicht vergeigt.
Thema des kommenden Updates ist eine grundlegende Überarbeitung des Fortschrittssystems von Diablo IV, in einem ähnlich großen Umfang wie bei der Änderung des Loot- und Item-Systems. Dazu gehören Aktualisierungen des Paragonsystems, neue Schwierigkeitsstufen, neue Klassenfertigkeiten und passive Fertigkeiten, die Einführung von Runenwörtern und ein Gruppenfinder-Tool.
Die Änderungen sollen es unter anderem ermöglichen, das Endgame schneller zu erreichen. Ds Paragon-System wird komplett umgebaut und soll künftig erst ab Stufe 60 freien, sodass ihr beim Leveln zehn Skillpunkte mehr als bisher zur Verfügung haben werdet. Die Weltstufen wurden in Schwierigkeitsstufen umgewandelt, eine neue Art, Herausforderungen und Belohnungen zu steuern. Die ersten 4 Schwierigkeitsstufen - bekannt als Standard-Schwierigkeitsstufen - sind Normal, Schwer, Experte und Reumütig. Die Klassen erhalten zudem je eine aktive und fünf neue passive Fertigkeiten.
Neu ins Spiel kommen die Runenworte. Es gibt zwei Arten von Runen, die ihr in Sanktuario finden könnt: Runen des Rituals und Runen der Anrufung. Runen des Rituals legen Aktionen fest, die ihr ausführen müsst, um sie auszulösen, und Runen der Anrufung verleihen euch einen mächtigen Effekt, wenn Ihr den Auslöser erfüllt. Die Runenworte sollen am 6. September auf den PTR kommen.
Schlussendlich bekommt das Spiel ein Tool zur Gruppensuche, um eine Gruppe für verschiedene Aktivitäten in Sanktuario zu erstellen oder zu finden, einschließlich der Alptraumdungeons, der Dunklen Zitadelle und der Endspielbosse. Klingt also, als tut sich da noch einiges bei Diablo IV. Die kompletten Patchnotes für Update 2.0 für den PTR könnt ihr auch im aktuellen Diablo-Blog anschauen.
Kommentarezum Artikel