Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Erste Details zum Lootsystem und mehr!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard hat Neuigkeiten zu Diablo IV durchsickern lassen. Die Entwickler sehen das Lootsystem des Action-Rollenspiels dabei irgendwo zwischen Diablo 2 und Diablo 3.

Im letzten Quartalsbericht dieses Jahres widmet sich Blizzard unter anderem dem Gegenstands- und Lootsystem für Diablo 4. Neben unterschiedlichen Attributen, soll das neue System vor allem um einiges durchdachter sein, als es beispielsweise in Diablo 3 war. Was von den vielen Ideen am Ende aber wirklich ins fertige Spiel passt, hält sich Blizzard erstmal offen.

Man sei mit den Fans einer Meinung, dass angelegte Gegenstände bisher zu viel Auswirkung auf die Macht eures Charakters hatten. Es soll zwar wieder unterschiedlich wertvolle Items geben, die Affixe und Attribute sollen aber weniger wichtig sein. Das kompensieren fortan eure Primärattribute im Fertigkeitsbaum. So will man erreichen, dass besondere Knotenpunkte im Skilltree starke Boni freischalten, die dann weitreichenden Einfluss auf den Charakter haben. Zusätzlich sollt ihr in Diablo 4 wieder die Möglichkeit haben, euren Recken umzuskillen. 

Außerdem arbeite man derzeit an Waffentypen, die neben ihrem Geschwindigkeits-Wert auch physikalische Eigenschaften haben sollen. Tragt ihr beispielsweise ein Schild, soll das zusätzlich zum magischen Affix einen eigenen Wert fürs Blocken erhalten. Legendäre Gegenstände sollen sich dabei bis auf ihren Affix - der zufällig ausgewürfelt wird - kaum von seltenen Gegenständen unterscheiden. Die neuen einzigartigen Items hingegen, bekommen ein festes Affix, um das ihr dann eure Ausrüstung und Waffen zusammenstellen könnt. Mythische Items fallen indes ganz weg. 

Unlängst hatte Blizzard über Reittiere und eine Open World für Diablo 4 berichtet. Einen Termin für ihr Spiel haben die Entwickler leider noch nicht verraten. Wir müssen uns auf den heiß ersehnten Loot wohl noch etwas gedulden.

Gameswelt News 15.12.2020 - Mit Ubisoft, NVIDIA und mehr

Gameswelt News vom 15.12.20: Ubisoft, Sony, Microsoft und Nintendo, PlayStation Direct Store und NVIDIA.

Kommentarezum Artikel