Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV + Overwatch 2 : Blizzard verschiebt beide potentiellen Blockbuster

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Paukenschlag seitens Blizzard Entertainment: Der Kult-Entwickler bestätigte nun offiziell, dass sowohl Diablo IV als auch Overwatch 2 noch einmal deutlich später erscheinen werden, als bislang erwartet worden war.

Activision Blizzard und Entwickler Blizzard Entertainment haben derzeit ja mit allerhand rechtlicher Schwierigkeiten aufgrund der Vorwürfe von Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz zu kämpfen. In Folge dessen wurden etliche Mitarbeiter bereits entlassen und das Unternehmen wird intern neu strukturiert und personell umgebaut. Das wiederum scheint nun auch konkrete Auswirkungen auf die Entwicklung zweier Blockbuster zu haben.

So kündigte Blizzard Entertainment nun offiziell an, dass sowohl Overwatch 2 als auch das heiß ersehnte Diablo IV später erscheinen werden, als bislang geplant. Vor allen Dingen das Sequel zum Online-Actionspiel Overwatch war ja gemeinhin für das kommende Jahr 2022 erwartet worden, bei Diablo IV bestand zumindest entsprechende Hoffnung. In beiden steht nun fest: Im kommenden Jahr wird der Release definitiv nicht über die Bühne gehen.

"Während wir immer noch vorhaben, dass wir Inhalte in substantiellen Umfang von Blizzard im kommenden Jahr liefern, planen wir jetzt jedoch eine spätere Veröffentlichung für Overwatch 2 und Diablo IV ein, als wir uns ursprünglich vorgestellt haben", heißt es seitens Publisher Activision Blizzard.

Bei beiden Spielen handle es sich um mitunter am meisten erwartete Titel in der Spieleindustrie und man wolle den zuständigen Teams zusätzliche Zeit einräumen, die Produktion gebührend fertigstellen zu können. Damit wolle man auch sicherstellen, dass beide Spiele dadurch schlussendlich in der Lage sein werden, die Community jeweils jahrelang zu beschäftigen.

Konkrete Release-Zeiträume nannte Blizzard - wie es für das Unternehmen üblich ist - zunächst weiter nicht, klar ist nun aber, dass es wohl frühestens in 2023 soweit sein wird, dass ihr Overwatch 2 und/oder Diablo IV in Händen halten dürft.

Als Hintergründe für die Verzögerungen führte der Publisher auch den Wechsel des Führungspersonals bei Blizzard an. In Bezug auf Diablo IV verließ im Lichte der Rechtsstreitigkeiten der ursprüngliche Game Director im August das Unternehmen; dieser wurde erst im Oktober offiziell ersetzt. Bei Overwatch 2 ging der einstige Game Diretor bereits im April von Bord und bekam im September einen Nachfolger.

Diablo IV - Die Jägerin Trailer

In einem neuen Video stellt Blizzard die Jägerin-Charakterklasse aus Diablo IV ausführlich vor.

Kommentarezum Artikel