Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Trotz mieser User-Wertungen: die Kasse klingelt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zumindest auf Metacritic kassiert Diablo Immortal derzeit mächtig Prügel und etabliert sich als am schlechtesten bewertetes Spiel aller Zeiten. Die Kasse klingelt dennoch, vor allem dank geduldigerer Mobile-Spieler.

Mit einem Score von gerade mal 0,3 von 10 Punkten bei den User-Wertungen sieht es auf Metacritic nicht gut aus für Diablo Immortal. Dabei sind es vor allem die Mikrotransaktionen, die für den geballten Unmut der Spieler sorgen. Mobile-User sehen dies offenbar um einiges entspannter, im AppStore erzielt der Titel immerhin 4,3 von 5 Sternen.

Der Unmut der (PC-)Spieler scheint aber nichts daran zu ändern, dass das Spiel doch recht gut ankommt und Geld in Blizzards Kassen spült. Seit dem Launch konnte Diablo Immortal aktuellen Infos zufolge bereits 24 Millionen US-Dollar einspielen - wohlgemerkt als Free-to-Play-Titel. Binnen der ersten 14 Tage wurden zudem insgesamt acht Millionen Downloads des Spieles verzeichnet.

Ganz vorn liegen dabei die USA, die einen Anteil von 26 Prozent an den Downloads aufweisen, gefolgt von Südkorea, Japan und Brasilien mit 11, bzw. jeweils 8 Prozent. Beim Umsatz liegen die USA sogar noch weiter vorn - 43 Prozent der Einkünfte aus dem Spiel wurden dort erzielt, gefolgt von Südkorea mit 23 Prozent, Japan mit 8 Prozent und - aufgemerkt - Deutschland mit 6 Prozent.

Diablo Immortal - Launch Trailer

Diablo Immortal ist endlich für PC und Smartphones erschienen und wird dafür mit diesem Trailer geehrt.

Kommentarezum Artikel