Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Serien-Mitschöpfer Brevik hat "gemischte Gefühle"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur die Fans der Action-Rollenspiel-Reihe waren mit Diablo III nicht gänzlich zufrieden, auch Serien-Mitschöpfer David Brevik war nicht wirklich von der Arbeit seiner Nachfolger begeistert. Brevik war gemeinsam mit Blizzard North für die beiden ersten Diablo-Teile zuständig, welches später jedoch geschlossen wurde (wir berichteten). Diablo III wurde schließlich von einem neuen Team entwickelt.

Laut Brevik sei der neueste Teil keinesfalls das Spiel, das er gemacht hätte und auch nicht das, das sich die Fans gewünscht hätten. "Ich habe sehr gemischte Gefühle. Einerseits bin ich traurig, dass den Leute dieses Diablo keinen Spaß gemacht hat, denn es ist eine Liebe und Passion und andererseits zeigt die Kritik, dass den Fans an Diablo immer noch sehr viel liegt. Und das freut mich", so Brevik gegenüber IncGamers. Weiters äußerte er ein wenig Schadenfreude, da der Misserfolg zeigen würde wie speziell und großartig das Team von Blizzard North gewesen sei und dass die Leute hinter Diablo III einfach nicht genug Erfahrung gehabt hätten, um das Spiel besser zu machen.

Brevik ist mittlerweile CEO von Gazillion und arbeitet aktuell an dem kommenden MMORPG Marvel Heroes.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Kommentarezum Artikel