News - Diablo III : Runensystem wurde vollkommen überarbeitet
- PC
- PS3
- X360
Bereits im August des vergangenen Jahres erzählte Game Director Jay Wilson, dass das Runensystem von Diablo III noch einige bedeutende Veränderungen widerfahren wird. Nun wurde die Arbeit am Fertigkeiten- und Runensystem endlich beendet und die beiden Spielelemente fertiggestellt. Fans der Rollenspiel-Reihe werden überrascht sein, denn es gibt tatsächlich einige signifikante Änderungen.
So gehören magische Schriftzeichen die ihr in der Spielwelt finden könnt ab sofort der Vergangenheit an. Mit der Installation des Beta-Patch 13 werden Runen in Fertigkeitsrunen umbenannt und werden von nun an mit dem Level-Aufstieg freigeschaltet. "Unser Ziel für das Runensystem bestand darin, zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für eure Charaktere zu schaffen, indem ihr deren Fertigkeiten optimieren oder umfassend modifizieren konntet. Aber bei etwa 120 Grundfertigkeiten, was ca. 600 Runenvarianten entsprach und fünf Qualitätsstufen, womit wir letztendlich bei ungefähr 3.000 verschiedenen Runen angelangt wären, wussten wir, dass wir uns auf ein Problem zubewegten", so Wilson.
Warum sich die Veränderungen aber postiv auf das Spiel auswirken sollen erklärt euch der Game Director ausführlich im offiziellen Blog von Diablo III.
Kommentarezum Artikel