Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Die neuesten Infos vom Sonntag!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Direkt aus Paris vom Blizzard Worldwide Invitational kommen weitere Details rund um 'Diablo 3', die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Das Spiel wird in neuen Tristram starten, welches wiederum auf dem alten Tristram errichtet wurde. Auf eurer Reise gegen das Böse werdet ihr in 'Diablo 3' aber noch weiter herum kommen als in den beiden ersten Teilen, unter anderem auch bis nach Caldeum, der Hauptstadt des Sanctuary.

Unklar ist bis dato noch, wie der Teufel überhaupt nach Sanctuary zurückkehrt, nachdem die Seelensteine bereits zerstört wurden. Blizzard wollte insoweit noch keine Aussagen machen, aber möglicherweise werden wir das alle zusammen mit Rückkehrer Deckard Cain herausfinden. Apropos Rückkehrer: auch der Engel Tyrael wird in 'Diablo 3' wohl wieder eine Rolle spielen, nachdem dieser ja spurlos verschwunden war. Insgesamt soll die Hintergrundgeschichte mehr im Mittelpunkt stehen, als in den erste beiden Teilen der Serie, was sich vor allen Dingen in mehr Konversation mit den NPCs äußern wird.

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von IGN wurde nochmals bestätigt, dass man bei 'Diablo 3' mehr Augenmerk auf abwechslungsreiche und storylastige Quests legen will und dass auch Rollenspiel-Elemente mehr in den Vordergrund rücken sollen. Zudem soll das Gameplay insgesamt dynamischer und abwechslungsreicher werden, was u.a. durch die Integration von unzähligen epischen Boss-Gegnern geschehen soll, für die es viel mehr an Gameplay und Strategie bedarf, als bisher. Inspiriert wurde Blizzard insoweit selbst von Genre-fremden Titeln wie 'God of War'.

Insgesamt soll 'Diablo 3' aber was das Grundlegende betrifft immer noch nah genug an 'Diablo 2' sein. Laut Blizzards Rob Pardo hat es sich bewährt, in einem Sequel, ca. ein Drittel des Vorgängers, das gut war, zu übernehmen, ein weiteres Drittel zu verbessern, den Rest zu verwerfen und ein Drittel mit völlig neuen Ideen zu füllen. So sei man auch bei 'StarCraft 2' verfahren und bei 'Diablo 3' wird euch ähnliches erwarten. Soll z.B. heißen: altbekannte Klassen werden neben alten Fähigkeiten und zahlreiche neue spendiert bekommen.

Der dritte Teil wird auch in verschiedene Akte unterteilt werden, es liegt also nahe, dass uns Blizzard als Übergang zwischen diesen wieder phänomenale Render-Sequenzen präsentieren wird.


Alles rund um 'Diablo 3' vom WWI in Paris:


Kommentarezum Artikel