Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Barbar voraussichtlich die einzige "alte" Klasse

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Als Blizzard mit der Ankündigung von 'Diablo 3' auch die ersten zwei Klassen vorstellte, waren viele Fans erfreut mit dem Barbaren eine altbekannte Klasse im neuen 'Diablo'-Spiel wiederzusehen. Doch wie es im Augenblick scheint, wird der Barbar wohl auch vorerst die einzige "alte" Klasse bleiben, die es in 'Diablo 3' schaffen wird. Wie Blizzard gegenüber unseren Kollegen von Kotaku bestätigt hat, werden die restlichen drei Klassen, wie auch der Hexendoktor, neue Klassen sein, die bislang in keinem 'Diablo'-Titel aufgetaucht sind.

Warum man sich nur für die Wiedereinführung des Barbars entschlossen habe sei einfach, sagt Lead Designer Jay Wilson. Der Barabar sei in 'Diablo 2' nicht perfekt gewesen und habe noch Potential für Verbesserungen und neue Ideen. Die anderen Klassen und insbesondere der Totenbeschwörer, seien aber bereits in 'Diablo 2' so gut umgesetzt gewesen, dass man kaum die Möglichkeit habe neue Innovationen hinzuzufügen. Sie seien ein Opfer ihres eigenen Erfolges und man plane keine der alten Klassen im anfänglichen Klassen-Lineup von 'Diablo 3' einzuführen.

Die Aussage von Jay Wilson klingt so, als bestätigten sich damit die Vermutungen vieler Fans, dass der Hexendoktor den Totenbeschwörer abgelöst habe. Hoffnung für andere alte Klassen bleibt trotzdem, da wir diese vielleicht in einer Erweiterung zu Gesicht bekommen könnten oder aber - wie im Falle des Totenbeschwörers - diese in einer abgewandelten Form in einer neuen Klasse wieder entdecken könnten. Was die restlichen drei neuen Charakterklassen angeht, werden neue Details wohl frühesten zur BlizzCon im Oktober ans Tageslicht kommen.

Kommentarezum Artikel