Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Server-Probleme: Blizzard äußert sich!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit wenigen Wochen ist Diablo II: Resurrected erhältlich, doch auch beim Blizzard-Titel gibt es weiterhin Server-Probleme. Jetzt haben sich die Entwickler diesbezüglich geäußert und Besserung gelobt.

Blizzard Entertainment hat sich in einem Statement zu den anhaltenden Server-Problemen des Remakes Diablo II: Resurrected geäußert. Das aufgebohrte Comeback des Action-RPG-Klassikers erfreut sich unter Fans großer Beliebtheit, diese sehen sich aufgrund der Nachfrage aber weiterhin Login-Schwierigkeiten und Serverausfällen gegenüber.

Seither hat Blizzard gleich mehrfach Notfallwartungen an den Servern durchgeführt, viele Spieler werden aber immer noch mit langen Wartezeiten konfrontiert. Entsprechende Berichte gibt es sowohl aus Europa als auch den USA, so dass die Probleme auch nicht regional begrenzt sind.

In einem Statement hat sich Blizzard nun zu diesen anhaltenden Problemen geäußert: "Uns sind die Probleme, die einige Spieler in Diablo II: Resurrected erfahren, bekannt und untersuchen diese. Wir haben Notfallwartungen auf allen Plattformen durchgeführt, beobachten die Server-Performance weiter sehr genau und nehmen weitere Anpassungen und Fixes vor, sollte dies erforderlich sein."

In der Fortsetzung der Stellungnahme bedankte man sich bei den Spielern für ihre Geduld und sichert zu, dass man "hart an sowohl kurz- als auch langfristigen Lösungen" arbeite, "um die Spielerfahrung für alle Spieler weltweit zu stabilisieren".

Diablo II: Resurrected ist seit Ende September für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC erhältlich.

Diablo II: Resurrected - Die Welt von Diablo II

Diablo II: Resurrected ist nicht gerade klein geraten. Das Spiel umfasst immerhin fünf Akte, da die Erweiterung Lord of Destruction ebenfalls enthalten ist. Wir stellen euch die Welt von Diablo II in diesem Video vor.

Kommentarezum Artikel