News - Deus Ex 3: Human Revolution : Weitere Infos zum Spiel
In einem Video-Interview mit Game Designer David Anossi und Produzent Jean-François Dugas mit den Kollegen von joystiq.com kamen interessante neue Aussagen zu tage. Demnach hat man zwar Respekt vor Warren Spectors geliebtem Original, aber keinerlei Angst, Fans seiner Arbeit zu enttäuschen.
Voller Motivation sprachen sie darüber, dass sie ein hochtalentiertes Team langjähriger Spezialisten an Bord hätten, dass sich mit Sorgfalt um Deus Ex 3: Human Revolution kümmere. Auf die Frage, ob man sich wie bei Deus Ex 2 erneut auf Simplifizierungen stürze um den Titel als Multiplattformtitel leichter zu gestalten, schüttelten sie den Kopf und erklärten, dass sie bei der Entwicklung keine favorisierte Plattform vor Augen hatten. Der Titel erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC und ist auf keine Plattform speziell zugeschnitten. Man will versuchen, die Tiefe und Komplexität des Originals zu behalten, die Steuerung dieser jedoch so einfach wie möglich zu gestalten.
Wie im Erstling wird es verschiedene Herangehensweisen an die Aufgaben des Spiels geben. Ganz besonders sei man darauf bedacht, das Balancing beizubehalten. Ob man nun als Ein-Mann-Armee oder Cyber-Hacker arbeitet, jeder Spielweg soll ähnlich fordernd, unterhaltsam und belohnend sein. Dafür wird es eine kleine Einführung zu Anfang geben, die einen sehen lässt, welche Spielerklasse einem am besten liegt.
Von den eindrucksvollen Videosequenzen von Partner Square Enix sei man nicht eingeschüchtert, im Gegenteil. Es inspiriere, das Spiel selbst so gut wie möglich aussehen zu lassen. Deus Ex 3 erscheint Anfang 2011.
Kommentarezum Artikel