Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: Human Revolution : Boss-Kämpfe wurden extern entwickelt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir waren zwar nicht die Einzigen, aber auch in unserem Testbericht zu Deus Ex: Human Revolution fiel das Wort "nervtötend" mindestens ein Mal im Zusammenhang mit den Boss-Kämpfen. Mittlerweile kennen wir auch den Schuldigen für diese Misere und zwar das kleine Entwicklungsstudio Grip Entertainment. Diese haben nämlich die Boss-Kämpfe entwickelt und nicht Eidos Montreal, welche für den Rest des Spieles vernatwortlich waren.

In einem Making-Of-Video zeigte sich nun Grip-Chef Paul Kruszewski geständig: "Ich bin ein Shooter-Typ. Ich kam in dieses Projekt ohne viel über die Welt von Deus Ex zu wissen. Die Leute von Eidos gaben uns das Design, gaben uns die Engine. Wir integrierten unsere eigene Verhaltensbaum-Engine und gaben ihnen dieses Erlebnis zurück. Man will der Vision der Designer treu bleiben, aber auch dem Spieler ein tolles Erlebnis bieten. Das auszubalancieren war brutal schwer."

Allerdings hat Kruszewski einen Tipp für eure Kämpfe. "Diese Typen haben einen Flow. Wir finden, dass es eine Menge Spaß macht. Man muss herausfinden, was ihr OODA-Loop ist [Anm. d. Red.: Observe, Orient, Decide, Act]. Hat man das kapiert, dann klappt es. Aber wenn man in Panik verfällt, dann stirbt man. So einfach ist das. Bleibt also einfach ruhig, bleibt Zen, bleibt orientiert, beobachtet, entscheidet, handelt." Solltet ihr dennoch Probleme mit Deus Ex: Human Revolution haben, so können wir euch vielleicht mit unserer Lösung weiterhelfen.

Deus Ex: Human Revolution - The Eyeborg Video-Dokumentation
Eine sehenswerte Video-Dokumentation rund um die Welt von Deus Ex: Human Revolution haben wir zum Start in das Wochenende für euch.

Kommentarezum Artikel