News - Destiny : Keine Pläne für PS4-Pro-Optimierung
- PS4
Seit der Ankündigung der PS4 Pro wurden nach und nach immer mehr Spiele bestätigt, die per Update von der größeren Leistungsstärke profitieren sollen. Eine Ausnahme bildet da Bungies Sci-Fi-Titel Destiny.
Destiny, das in der kommenden Woche mit Rise of Iron die nächste große Erweiterung spendiert bekommt, wird nämlich gar nicht für die PS4 Pro gesondert optimiert. Das bestätigte Entwickler Bungie in Person on Executive Producer Scott Taylor nun gegenüber GameSpot.
Die Frage nach einer PS4-Pro-Optimierung, beispielsweise in Form einer verbesserten Grafik, verneinte Taylor schlicht. Zumindest werde man in Bezug auf Rise of Iron keinerlei Verbesserungen vornehmen.
Der Executive Producer lässt aber für die Zukunft ein Hintertürchen offen: "Vielleicht ja irgendwann in Zukunft. Wir haben heute nichts anzukündigen, aber ich denke, dass wir uns das zumindest ansehen."
Vielleicht gibt es also zu einem späteren Zeitpunkt also doch noch eine Verbesserung für die Spieler des Sci-Fi-Titels auf der PS4 Pro. Allerdings ist Rise of Iron eben wohl auch die letzte große Erweiterung des Spiels, ehe im kommenden Jahr Destiny 2 erscheinen soll. Gut möglich, dass sich Bungie der größeren Leistungsstärke der PS4 Pro und dann auch der Xbox One Scorpio erst im Sequel annimmt.
Kommentarezum Artikel