News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Neues Loot und zurückkehrende Exotics
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Einer der großen Kritikpunkte an der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts war, dass reichlich Loot aus dem Pool genommen wurde und viele alte Waffen und Rüstungen für die Tonne waren. Nun soll sich einiges bessern.
Die am morgigen Dienstag startende Saison der Auserwählten in Destiny 2: Jenseits des Lichts soll nicht nur neue Inhalte rund um die Kabale bringen. Auch eine ganze Reihe an Überarbeitungen sind angesagt, unter anderem bei den wöchentlichen Herausforderungen. Viel interessanter ist aber eigentlich, dass an einem großen Kritikpunkt der Erweiterung gearbeitet wird, nämlich dem arg geschrumpften Loot.
Mit Jenseits des Lichts wurden nicht nur etliche Waffen und Rüstungen aus dem Loop-Pool genommen, zusätzlich wurden viele ältere Ausrüstungsteile durch ein maximales Level weitgehend unbrauchbar. Die Kritik ist offenbar bei Bungie angekommen, denn beim Loot scheint sich einiges zu tun.
Los geht es schon mit der neuen Auftragswaffe, einem Hinterlader-Granatwerfer namens Plünderer-Salve, der samt Ornament über eine Quest erhalten werden kann. Des weiteren feiern drei beliebte Wummen aus dem ersten Destiny ihre Rükkehr: Der Schwarm (MG), die Handfeuerwaffe Das Palindrom sowie die Automatik Shadow Price. Alle drei können über Dämmerungs-Strikes und Trials bekommen werden, mit steigender Wahrscheinlichkeit je nach Schwierigkeitsgrad.
Bei den Trials of Osiris kommen zudem noch drei neue Waffen - ein Impulsgewehr, eine Handfeuerwaffe und ein Schwert. Zudem gibt es generell drei neue Rüstungs-Sets, voraussichtlich zwei exotische Waffen und weitere Ausrüstungsteile für Strikes, Schmelztiegel und Gambit. Auch die Umbral-Engramme, die euch ein etwas gezielteres Farmen von Loot ermöglichten, kehren offenbar wieder zurück, nachdem sie in Season 11 eingeführt, aber in Season 12 wieder in die Tonne getreten wurden.
Erfreulich ist zudem, dass neun der seit November 2020 nicht mehr verfügbaren Katalysatoren für Meisterwerk-Waffen wieder ins Spiel kommen. Ihr könnt also daran gehen, einige exotische Waffen kräftig aufzuwerten.
Kommentarezum Artikel