News - Destiny 2: Die Hexenkönigin : Neue Erweiterung mit Termin vorgestellt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Im Rahmen eines Twitch-Streams hat Bungie viele Details zur kommenden Erweiterung Die Hexenkönigin preisgegeben. Auch zum heutigen Start der Saison der Verlorenen gab es reichlich Infos.
Soeben fand der Destiny 2 Showcase 2021 statt, der aufgrund einiger Teaser hinsichtlich bekannter Gestalten wie Savathûn bereits von den Fans heiß erwartet wurde. Immerhin gibt es nach Aussagen von Bungie mittlerweile über 20 Millionen Spieler, die zum Teil bereits die ganzen sieben Jahre der Marke dabei sind. Wie angekündigt, drehte sich alles um die kommende Erweiterung Die Hexenkönigin, die am 22. Februar 2022 erscheinen soll. Vorbestellungen sind ab sofort möglich und natürlich gibt es eine Collector's Edition.
Der Trailer überraschte sogleich mit Dschungel-ähnlichen Arealen und Savathûn durfte nicht fehlen, die immerhin zur Hauptfigur der Erweiterung werden wird und im Grunde von Beginn an in der Serie dabei ist und als mächtigster Gegenspieler der Hüter gilt. Dabei besucht ihr gar ihr eigenes Universum mit seinen eigenen Regeln und auch mit neuen Gegnern der Schar ist zu rechnen.
Mit dabei sind neue Waffen, wie die Glaives als First-Person-Nahkampfwaffe. Überraschung: mit dem Add-on wird Waffen-Crafting eingeführt, was euch ganz neue Möglichkeiten gibt. Zudem könnt ihr die Waffen durch Verwendung aufwerten. Das System soll über das Add-on hinaus noch ausgebaut werden. Mit dabei ist natürlich eine neue Kampagne, in der ihr euch mit der Schar herumplagen müsst und das auch noch im neuen Legendary-Modus, der härter ist als der normale.
Natürlich war auch die neue Season ein Thema, die neben neuen Missionen und Exotics auch die Story weiterführt und als Prolog der neuen Erweiterung dient. Die Saison der Verlorenen ist dabei ungewöhnlich lang und läuft statt wie bisher drei Monate satte sechs Monate bis zum Launch der neuen Erweiterung.
Zu den Neuerungen gehören Änderungen der Subklassen, Cross-Play über alle Plattformen, neue Waffen, Rüstungen, eine Überarbeitung der Prüfungen von Osiris, die nun endlich auch Matchmaking und ein neues Belohnungssystem bekommen. Die neue Season startet bereits heute Abend.
Abgesehen davon feiert Bungie sein 30-jähriges Bestehen und mit entsprechenden Events ist zu rechnen. Für Destiny 2 wurde bereits ein entsprechendes Event im Dezember angekündigt mit einem neuen Missionstyp, besonderen Belohnungen, ikonischen Waffen wie Gjallarhorn und Rüstungsornamenten. Hinzu kommen Nerf-Guns und etliche Merchandising-Gegenstände. Klingt, als könnte die Season für Destiny-Fans sehr lohnend werden.
Natürlich wird es auch im kommenden Jahr vier Seasons geben. Dazu gehören neue Dungeons, Raids, darunter ein klassischer Raid und vieles mehr. Bungie scheint noch lange nicht die Nase voll zu haben von dem Spiele.
Ebenfalls spannend: Nach den angekündigten Add-ons Hexenkönigin und Lightfall scheint es weiterzugehen. Mit The Final Shape wurde eine weitere Erweiterung angekündigt, die offenbar die aktuelle Storyline zu einem Finale führen soll. Das "and beyond" lässt darauf schließen, dass es danach aber noch weitergehen wird, in welcher Form auch immer.
Kommentarezum Artikel