News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Details zum neuen Transmogsystem
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die nächste Season von Destiny 2 steht kurz bevor und eines der neuen Features wird das lang ersehnte Transmogsystem werden. In einem Devblog hat sich Bungie nun zu den Details geäußert und die dürften nicht nur für Freude sorgen.
Mit der neuen Season soll die neue Rüstungssynthese Einzug ins Spiel halten, kombiniert mit der Rückkehr des Charakters Ada-1 in den Turm als Ansprechpartner für derartige kosmetische Angelegenheiten. Bungie erklärt nun, wie das Ganze funktionieren soll.
Demnach müsst ihr in Kämpfen sogenannte Synthetikfäden sammeln. Die könnt ihr für Beutezüge ausgeben, die euch wiederum Synthetikstränge bringen. Beim Weber im Turm könnt ihr diese in Systhetikgewebe umwandeln lassen. Damit wiedrum könnt ihr freigeschaltete Rüstungsteile aus den Sammlungen in Rüstungsornamente umwandeln. Damit jeder an das Zeug herankommt, gibt es besagte Beutezüge für alle Spielvarianten: Strikes, Schmelztiegel, Gambit, Albträume, Raids und Dungeons. Also: noch mehr Grind in Sicht.
Die Sache hat allerdings einen Haken, denn das Synthetikgewebe ist auf maximal zehn Einheiten pro Klasse und Saison limitiert und spätestens hier beginnt es, etwas ärgerlich zu werden. Zehn Einheiten sind nämlich gerade mal zwei komplette Rüstungssets und es gibt einige Ausnahmen beim Einsatz, die ihr im Devblog direkt nachlesen könnt. Selbst wenn ihr zur Einführung einen Bonus von weiteren zehn Einheiten bekommt, ist das nicht so wahnsinnig viel. Wer mehr will, muss Synthetikgewebe-Vorlagen zum Direktkauf im Everversum erwerben, also Echtgeld ausgeben.
Eine weitere Änderung betrifft das Shader-System für die Farbgestaltung, das mit der neuen Season komplett umgearbeitet wird. Praktisch: die Funktion, einen Shader auf alle Teile gleichzeitig anzuwenden, findet endlich ihren Weg ins Spiel. So wie es aussieht, werden Shader künftig nicht mehr euer Inventar vollstopfen, sondern wandern in eine Bibliothek, auf die ihr permanenten Zugriff habt.
Kommentarezum Artikel