News - Bungie : Destiny-Entwickler haben offenbar große Pläne
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Destiny-2-Entwickler Bungie hat sich für die Zukunft offenbar einiges vorgenommen. Saftige Erweiterungen des Unternehmens sind ebenso im Gange wie Überlegungen, Destiny 2 in andere Medien zu bringen.
Seit der Trennung von Activision hat sich Bungie offenbar konsolidiert, die Weiterentwicklung von Destiny 2 in feste Bahnen gelenkt und neue Projekte im Auge. Es scheint nicht wenig zu sein, was das Entwicklerstudio sich vorgenommen hat. Zusätzlich zum Hauptquartier in den USA wird nun eine Niederlassung in Amsterdam gegründet. Das HQ in Bellevue, Washington, wird außerdem massiv erweitert und soll künftig doppelt so groß werden wie bisher.
Ziel sei es, die langfristige Weiterentwicklung von Destiny 2 zu sichern, neue Geschichten aus dem Destiny-Universum zu erzählen und neue Welten in noch nicht angekündigten Marken zu erschaffen. Zudem habe man offenbar Pläne, Destiny 2 über die Videospiele hinaus auch in andere Medien zu bringen. Noch eine gute Nachricht: das Studio plant, in den kommenden vier Jahren ein neues Spiel zu entwickeln, das nicht auf dem Destiny-Universum basiert.
Einige Wechsel in der Führungsetage begleiten den Ausbau des Unternehmens. Mark Noseworthy und Luke Smith aus der Leitung des Destiny-Entwicklerteams sollen künftig den Transfer von Destiny in andere Medien überblicken. Was genau das bedeutet, bleibt abzuwarten - vielleicht ja eine Serie oder einen Film? Auch in anderen Bereichen gibt es einige personelle Umbauten.
Auf ein neues Spiel von Bungie mit neuer Marke könnte man allerdings sehr gespannt sein. Immerhin hat das Unternehmen seit 2001 gerade mal zwei Spiele-Franchises ins Leben gerufen, nämlich Halo und eben Destiny.
Kommentarezum Artikel