News - Destiny 2 x Assassin's Creed : Crossover bringt kosmetische Gegenstände in beide Spiele
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Crossovers zwischen Spielen kommen offenbar immer mehr in Mode. Erneut haben sich zwei große Spielemarken zusammen getan, um ihre Fans mit neuen Outfits zu versorgen.
Crossovers in jedweder Form sind so langsam nicht mehr wegzudenken. Vor allem populäre Spiele wie PUBG, Fortnite oder Dead by Daylight haben es vorgemacht, nun kommen auch andere Hersteller immer mehr auf den Geschmack, durch kostenpflichtige Cosmetics aus solchen Kooperationen ein paar Euro dazu zu verdienen.
Der neueste Spross aus der Crossover-Küche betrifft Destiny 2 von Bungie und Ubisofts Wikinger-Epos Assassin's Creed: Valhalla. In Destiny 2 könnt ihr dann ein Eververse-Paket erwerben, das ein Assassin's Creed-Schiff, Sparrow, Ghost und Finisher sowie drei Rüstungsornament-Sets enthält. In Assassin's Creed Valhalla wartet auf euch ein Charakterpaket mit Rüstungssets, Schwertern, einem Scout-Skin und einem Reittier-Skin oder ein Waffenpaket mit Gameplay-Vorteilen, die auf den Unterklassen von Destiny basieren.
Neuland sind solche Crossovers für beide nicht. Destiny und Fortnite hatten sich bereits zusammengetan und Assassin's Creed taucht auch immer wieder mal in anderen Spielen auf. Die Meinungen dazu sind zwiespältig. Destiny-Fans zeigen sich bisher durchaus angetan von den neuen Outfits, während Valhalla-Jünger weniger begeistert sind ob des Eindringens des Sci-Fi-Shooters in die mittelalterliche Welt.
Übrigens sollen die Objekte in beiden Spielen ab dem 6. Dezember zum Einsatz kommen. Ohnehin tut sich bei beiden Spielen noch einiges. Bei Destiny 2 startet am 6. Dezember die mittlerweile 19. Season, die wie üblich einiges an neuen Inhalten und Änderungen mit sich bringen wird und zudem die Endphase der Hexenkönigin-Erweiterung einleitet. Bei Assassin's Creed: Valhalla hält das Letzte Kapitel nebst neuem Update Einzug und bringt die Story von Eivor zu einem Abschluss.
Kommentarezum Artikel