News - Destiny 2 : Anscheinend ein Mobile-Ableger in Entwicklung
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Bei Bungie hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Mobile-Entwickler NetEase ist mittlerweile Anteilseigner und Sony übernahm das Studio. Zeichen dafür, dass schon bald auf breiterer Front gearbeitet wird? Sieht so aus ...
Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass ein Mobile-Ableger der Destiny-Reihe keine reine Fiktion sein könnte. Das will The GamePost zumindest einem LinkedIn-Profil und Quellen aus dem Entwicklerumfeld von NetEase erfahren haben.
Das LinkedIn-Profil bezieht sich auf einen Entwickler bei NetEase, der augenscheinlich in Zusammenarbeit mit Bungie an einem bisher nicht angekündigten Mobile-First-Person-Shooter arbeitet.
Des weiteren will The GamePost von einer Quelle mit Kenntnissen der Entwicklungspläne von NetEase erfahren haben, dass das Studio an einem neuen Destiny-Spiel arbeitet - und das bereits seit zwei Jahren. Dabei soll es sich nicht um eine Portierung von Destiny 2 handeln, sondern um einen komplett eigenständigen Titel.
Ganz unwahrscheinlich ist das nicht. NetEase erwarb 2018 Minderheitenanteile an Bungie und schon da sprach Bungie-Chef Pete Parson darüber, dass die Partnerschaft neue Möglichkeiten böte. Abgesehen davon ist Bungie ohnehin daran interessiert, die Marke Destiny weiter auszubauen, auch von Filmen und TV-Serien war bereits die Rede.
Destiny 2 selbst soll wohl noch eine ganze Weile bestehen bleiben. Die aktuelle Destiny-2-Saga soll erst 2024 mit einer letzten Erweiterung ihren Abschluss finden. Das soll aber nicht das Ende des Spiels, sondern den Auftakt einer neuen Saga bedeuten.
Kommentarezum Artikel