News - Y: Der Fall John Yesterday : Auch Runaway-Macher mit neuem Titel
- PC
Crimson Cow hat auf der gamescom ein neues Adventure der Pendulo Studios angekündigt, die sich für die erfolgreiche Runaway-Reihe verantwortlich zeichnen. Dabei handelt es sich um das klassische Point-&-Click-Adventure Y: Der Fall John Yesterday, welches im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden soll.
Eine schreckliche Verbrechensserie erschüttert New York City. Eine okkulte Vereinigung verbrennt Bettler bei lebendigem Leib. Eine mysteriöse Narbe in Form eines Ypsilons erscheint in den Handflächen einiger Menschen, die in keinem erkennbaren Zusammenhang zueinander stehen. Unerwartet findet sich Amnesie-Patient John Yesterday wider seines Willens im Mittelpunkt einer weltweiten Verschwörung: Ohne Erinnerung an seine Vergangenheit ist gerade er es, von der die Zukunft der gesamten Menschheit abhängen könnte.
Was hat es mit dem geheimnisvollen Ypsilon auf sich? In welchem Zusammenhang steht es mit der brutalen Mordserie? Welches grauenvolle Erlebnis hat die Erinnerung von John Yesterday ausgelöscht? Ist der Schlüssel zu diesem Mysterium in seiner Vergangenheit zu finden oder ist es genau diese Vergangenheit, die John Yesterdays Schicksal besiegeln wird?
Mit Y: Der Fall John Yesterday schlagen die Pendulo Studios jedenfalls komplett neue Wege ein und präsentieren einen erwachsenen Mystery-Thriller voller Wendungen und Horror-Elementen.
Zu den genannten Features zählen darüber hinaus ein immersionsförderndes BlowUp-Interface-System, ein ausführliches Ingame-Hilfesystem mit Hotspot-Anzeige, ein möglicher schneller Wiedereinstieg durch ein innovatives Storyboard-System, über 30 handgezeichnete Locations von den unterirdischen Tunneln unter New York über die Gipfel Tibets bis zu den Gassen von Paris und mehr als 20 rätselhafte Charaktere.
Kommentarezum Artikel