Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Emperor: Rise of the Middle Kingdom - Infos : Neuer Teil von Impressions Games Aufbau-Reihe ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer glaubte, dass nach 'Caesar III', 'Pharao' und 'Zeus' das Ende der Fahnenstange bei Impressions Games Aufbau-Serie da war, darf sich getrost getäuscht sehen. Mit 'Emperor: Rise of the Middle Kingdom' wollen euch die Entwickler nun im Herbst 2002 in den fernen Osten schicken. Im alten China dürft ihr euch dann ganz dem Aufbau einer blühenden Stadt widmen.

Wie schon bei den anderen Spielen der Reihe dürft ihr euch auf zahlreiche detailliert dargestellte Gebäude und Umgebungen freuen, besiedelt von zahlreichen Wuselmännchen in chinesischer Tracht. Wie gewohnt könnt ihr auch wieder diverse Monumente bauen, sowie Handel und Diplomatie betreiben. Jedoch wird das Gameplay noch durch verschiedene Aspekte der chinesischen Philosophie erweitert. So könnt ihr eine Art Wappentier wählen, welches euch durch seine Rolle in den chinesischen Sternzeichen zusätzliche Boni verschafft. Beim Stadtbau spielt 'Feng Shui' eine Rolle. Das bedeutet, je effizienter und harmonischer eure Städte aufgebaut sind, je mehr die Bewohner mit schönen Umgebungen erfreut werden, desto besser für den Spieler. Auch der Verlauf der Geschichte wird eine große Rolle spielen, indem neue Entwicklungen und Erfindungen ihren Weg ins Spiel finden. Ebenso verändern sich die Ressourcen im Laufe der Zeit.

Neu ist, dass nun erstmals auch ein Multiplayer-Modus zur Verfügung stehen wird, in welchen euch ihr sowohl kooperativ als auch gegeneinander dem Aufbau eurer Stadt widmen dürft. So müsst ihr zusammenarbeiten, um bestimmte Monumente zu bauen oder bestimmte Ziele, die für alle Städte gemeinsam gelten, zu erreichen. Alternativ kämpft ihr gegeneinander um die Vorherrschaft in China. Hier schon mal die Systemanforderungen des Spieles:
  • Pentium 266MHz
  • 64 MB RAM
  • Grafikkarte mit Support für Auflösungen ab 800x600
  • 4x CD-ROM Laufwerk
  • 28.8Kbps Modem oder besser für Internet-Spiel

Kommentarezum Artikel