Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dell : Neue Generation der XPS-Tower-Reihe vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Dell hat eine neue Generation seiner XPS-Tower-Reihe vorgestellt. Die neuen Desktops richten sich vor allem an Enthusiasten, bei denen Leistungsfähigkeit, Design und Aufrüstbarkeit einen hohen Stellenwert einnehmen.

    Die neue XPS-8910-Reihe soll leistungsfähiger und zugleich deutlich kompakter sein als die Vorgängergeneration. Ausgestattet mit Intel Core Prozessoren und Nvidia-GeForce-Grafikkarten sollen die XPS Tower auch hohen Anforderungen gewachsen sein, egal ob es sich dabei um Video-Bearbeitung, Gaming oder sonstige rechenintensive Aufgaben handelt. Auch für Virtual-Reality-Abenteuer sind ausgewiesene Konfigurationen vorbereitet, die vollständig kompatibel mit den Produkten von Oculus Rift und HTC Vive sind.

    Zusätzlich bietet der XPS 8910 viel Raum für Erweiterungen. Ein herausklappbares Netzteil gibt den Weg ins Innere frei – die Klapp-Technik stammt von der Alienware-Aurora-Serie. Im Gehäuse ist Platz genug für eine Full-Size-Grafikkarte; vier PCIe-Steckplätze erlauben den Einbau von Erweiterungskarten ganz ohne Werkzeug. Außerdem stehen drei 3,5-Zoll-Einschübe für Speichererweiterungen zur Verfügung.

    Den XPS Tower gibt es auch als Bundle mit einem externen Monitor, zum Beispiel dem 24-Zoll-UltraSharp-InfinityEdge-Monitor, der praktisch keinen Rahmen mehr besitzt und so maximale Sichtfläche bietet.

    Der neue Dell XPS 8910 ist zu einem Startpreis von 1.099 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand) erhältlich. Das Bundle mit externem Monitor (Dell UltraSharp 24 U2417H Monitor) beginnt bei 1.299 Euro.

    Kommentarezum Artikel