News - Dell XPS-Serie : <b>Update:</b> Serie wird nicht eingestellt
Dells XPS-Serie steht für hochwertige Gaming-Systeme. Sowohl Desktop- als auch Notebook-Rechentiere beherbergt der aktuell zweitgrößte PC-Hersteller im großen Sortiment. Auf der offiziellen Website könnt ihr entweder einen dieser Boliden selbst konfigurieren oder auf fertig zusammengestellte Computer zurückgreifen.
Nun berichtet das Wall Street Journal über den Stopp der gesamten XPS-Serie. Dell, so das Wirtschaftsblatt, würde in den nächsten Monaten mit dem Rückzug beginnen. Stattdessen wolle man Gaming-Systeme über das vor zwei Jahren aufgekaufte Unternehmen Alienware vertreiben.
Das Gerücht wurde von Dell weder bestätigt oder dementiert. Die komplette Abschaffung der XPS-Serie scheint allerdings fragwürdig, da es sich bei den hochwertigen Geräten um einen umsatzstarken Markt mit hoher Nachfrage handelt. Übrigens: In Kürze werden wir euch das jüngste Gaming-Notebook XPS M1730 vorstellen.
Update: Dell dementiert den Stopp
Eine Sprecherin von Dell dementierte nun die jüngsten Gerüchte des Wall Street Journal über die Aufgabe der erfolgreichen XPS-Serie. Man wolle zwar Alienware-PCs in Zukunft konkurrenzfähiger machen und fördern, XPS-Systeme aber trotzdem am Leben erhalten. Beide Marken sollen nebeneinander fortbestehen.
Kommentarezum Artikel