Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - deep down : Darum bringt Capcom für PS4 eine neue Marke

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Als Sony am 20. Februar seine neue PlayStation 4 offiziell ankündigte, war auch Capcom auf dem Event vor Ort und stellte mit deep down (Arbeitstitel) seinen ersten Titel für die Next-Gen-Konsole vor. Dabei handelt es sich um eine komplett neue Marke, von den altbekannten Capcom-IPs fehlt für die PlayStation 4 bislang aber jede Spur. Diesbezüglich hat sich nun Yoshinori Ono konkreter geäußert.

Demnach habe man sich bewusst für das unter den Projektnamen deep down laufende Spiel und damit eine neue Marke entschieden, um möglichst freie Hand zu haben, die Möglichkeiten und Dienste der PlayStation 4 auszutesten. Hätte man beispielsweise direkt ein neues Street Fighter oder ein neues Resident Evil für die PlayStation 4 angekündigt, wären diese Titel direkt mit besonders hohen Erwartungen (auch aus der jeweiligen Fangemeinde) bedacht worden, so dass man vielleicht das ein oder andere nun mit deep down mögliche Entwicklungsrisiko nicht hätte eingehen wollen.

Gleichzeitig verspricht man sich durch die Arbeiten an deep down aber auch, dass man dadurch vertrauter im Umgang mit der PlayStation 4 wird, wovon dann auch die großen Marken von Capcom bei entsprechenden Umsetzungen profitieren würden. Dadurch würde sichergestellt, dass diese die vollen Vorteile der Hardware und der Dienste der PlayStation 4 ausreizen würden.

deep down - NYC Pressekonferenz Trailer
Trailer zum neuen Capcom Spiel deep down von der PS4-Pressekonferenz.

Kommentarezum Artikel