News - Deathloop : Zeitschleifen-Shooter erscheint nicht mehr 2020
- PC
- PS5
Zuletzt noch auf dem PS5-Showcase gezeigt, hat Arkane bekannt gegeben, dass Deathloop verschoben werden musste.
Wie Entwickler Arkane angekündigt hat, musste der Zeitschleifen-Shooter Deathloop um knapp ein halbes Jahr nach hinten verschoben werden. Eigentlich sollte der Titel Ende dieses Jahres erhältlich sein. Stattdessen wird nun das zweite Quartal 2021 angestrebt. Heißt, sollten sich die Pläne nicht noch einmal ändern, erscheint Deathloop zwischen Anfang April und Ende Juni.
Die Gründe für die Verschiebung könnt ihr euch bereits denken. Die Corona-bedingte Arbeit von zu Hause aus habe sich als schwierig erwiesen. Nun könne man den Titel nicht länger 2020 veröffentlichen, ohne die gewünschte Qualität abzuliefern. In einem Statement auf Twitter zeigt der Entwickler aber dennoch Verständnis für Fans, die möglicherweise enttäuscht sind.
>> Top 10: PlayStation-5-Spiele: Die geilsten Spiele der nächsten Generation! <<
In einem bereits etwas älteren Interview mit VG247 konkretisierte Studioleiter Romuald Capron von Arkane, vor welche Schwierigkeiten die Arbeit von zu Hause aus stellt: "Wir übertragen hier und da viele Daten auf unsere Server und so weiter, also ist das Internet ein Flaschenhals, obwohl wir alle gute Verbindungen haben. Aber die Arbeitsmoral ist gut.
Erst im Juni wurde Deathloop erneut im größeren Stil während des PS5-Reveal-Events gezeigt. Nach damaligen Stand sollte es ein ein konsolenexklusiver Launchtitel werden. Daran dürfte sich abgesehen vom verpassten Launch-Fenster nichts geändert haben.
Kommentarezum Artikel